Direkt zum Inhalt

Trainingsbergwerk Recklinghausen

Beschreibung

Auf den Spuren der Kumpel. Egal ob Erkundungstour oder Erlebnis-Event - hier kommt jeder auf seine Kosten.

Wir, das sind ehemalige und aktive Bergleute, Freunde und anderen bergauverückte Mitmenschen die es sich zur Aufgabe gemacht haben das Trainingsbergwerk Recklinghausen auch nach Beendigung des Deutschen Steinkohlebergbau zu erhalten und für interessierte Besucher geöffnet zu halten. In dieser einmaligen Erlebniswelt kann jede/r hautnah erfahren wie Steinkohlebergbau bis zum 31.12.2018 in Deutschland betrieben wurde.

Das Gefühl 1000 m unter der Oberfläche zu sein befällt selbst altgediente Hauer die Zeit ihres Lebens in die Grube eingefahren sind. Der typische Geruch und die Streckenquerschnitte sind in dieser Formwohl einmalig in Deutschland.

Wir laden Sie ein zu einer Schnupperfuehrung.

Auf einen Blick

Datum
19.09.2020
Uhrzeit
11:00 - 13:00 Uhr
Organisator
Emscher-Lippe Bezirksverein e.V.
BGr Recklinghausen/Marl
Ort
Wanner Str. 30
45661 Recklinghausen
Anfahrt planen
Jetzt anmelden

Kontaktformular

* Pflichtfeld