Direkt zum Inhalt

VDI meets Technologiecampus 3D

Beschreibung

Besichtigung des Technologiecampus für 3D-Werkstoffdesign

Max. Teilnehmerzahl erreicht - keine weitere Anmeldung mehr möglich!

Die Hochschule Osnabrück hat einen Technologiecampus für das 3D-Werkstoffdesign. Dieser befindet sich nicht auf dem Campus Westerberg, sondern ist ausgelagert auf dem KME Werksgelände. Daher ist das Labor kaum bekannt und nur selten zu besichtigen. Wir wollen uns den Technologiecampus vor dem Stammtisch gemeinsam ansehen.

Der Technologiecampus beherbergt verschiedene Cutting-Edge Technologien. Neben einem physikalischen Simulator (Gleeble) und einer Roboter-Laser-Schweißzelle werden wir uns das pulverbasierte selektive Laserschweißen anschauen. Hieran ist eine Metallpulververdüsung angegliedert. Dadurch wird eine individuelle Pulverzusammensetzung ermöglicht.

Der Stammtisch findet im Anschluss der Besichtigung in der Hausbrauerei Rampendahl (Osnabrück Altstadt) ab ca. 20 Uhr statt (abweichend vom regulären Stammtisch).

Für den Zugang auf das KME Werksgelände benötigen wir eine Anmeldung.

Vortragende

SuJ Osnabrück

Auf einen Blick

Datum
10.10.2019
Uhrzeit
17:00 - 19:30 Uhr
Organisation
Bezirksverein Osnabrück-Emsland e.V.
Ansprechperson
suj-osnabrueck@vdi.de
Ort
Treffpunkt wird noch bekannt gegeben
Klosterstraße 29
49074 KME Osnabrück
Anfahrt planen