Direkt zum Inhalt
Online-Veranstaltung

VDI-Webinar: Auf dem Weg zu Zero Emission - Mobilität mit Wasserstoff und Brennstoffzellen

Beschreibung

Unter den mannigfaltigen Technologiepfaden zur klimaneutralen und umweltschonenden Mobilität wird in diesem Webinar der Weg über Wasserstoff und Brennstoffzellen für den Fahrzeugantrieb aufgezeigt. Dabei wird nach einem kurzem Abriss der historischen Entwicklung auf die Funktionsweise und den Aufbau des Brennstoffzellenantriebs ebenso eingegangen wie auf den aktuellen Entwicklungsstand mit den Herausforderungen, die eine breite Markteinführung noch behindern.

Eine Darstellung der Vor- und Nachteile – auch im Vergleich zu anderen Antriebskonzepten - soll die Potenziale der Wasserstofftechnologie im Antrieb und sektorübergreifend aufzeigen aber auch die Chancen und Risiken beleuchten, die sich sowohl für Unternehmen als auch für Nutzer aus dem damit verbundenen automobilen Strukturwandel ergeben können.

Die Anmeldung zum Webinar für VDI-Mitglieder erfolgt über den internen Mitgliederbereich "Mein VDI".

Referenten

Prof. Dr.-Ing. Thomas von Unwerth, Fakultät Maschinenbau, Technische Universität Chemnitz

Auf einen Blick

Datum
01.12.2020
Uhrzeit
16:30 - 17:30 Uhr
Organisator
VDI-Hauptgeschäftsstelle
Ansprechpartner
Sebastian Nakötter
Ort
40468 Düsseldorf
Anfahrt planen