Direkt zum Inhalt
Online-Veranstaltung

VDI Young Engineers - Bundesweiter Stammtisch Februar 2023

Beschreibung

Triff die Zukunft! 

Auf unserem Bundesweiten Stammtisch erwartet Dich ein spannender Impulsbeitrag rund um Technik, Soft-Skills und New Work mit genügend Zeit zum Netzwerken.

Wir laden Dich sehr herzlich zum VDI Young Engineers - Bundesweiten Stammtisch am 07.02.2023 um 19:00 Uhr in Zoom ein und freuen uns auf Dich!

Als besonderes Highlight wird das Unternehmen CERN einen Impulsvortrag am Anfang unseres Stammtisches anbieten:

 "CERN - Schnittstelle zwischen Technik und Forschung"

Damit Du direkt mit den Kolleg*innen von CERN ins Gespräch kommen kannst, ist der Impulsvortrag bewusst sehr offen gestaltet. U.a. wird die Geschichte des CERN, insbesondere in Hinblick auf Schwierigkeiten und Probleme, welche es zu lösen galt, angerissen. Dabei wird erläutert wie die Zusammenarbeit zwischen den Wissenschaftler*innen und den Ingenieur*innen funktioniert und welche großen Errungenschaften aber auch Rückschläge es zu verzeichnen gab.

Im fachlichen Fokus wird der Large Hadron Collider besprochen: Wie funktioniert der Large Hadron Collider? Wie wurde er entwickelt und gebaut

Abschließend geben die Kolleg*innen vom CERN einen kurzen Einblick wie der Einstieg bei CERN funktioniert, Junge Ingenieur*innen vs. Junge Wissenschaftler*innen am CERN.

Du bist noch kein Mitglied möchtest uns aber kennen lernen? Dann mach doch direkt bei unserem Welcome Call für Interessierte mit, ebenfalls am 07.02.2023, bereits um 18:00 Uhr.


Deine VDI Young Engineers

Wir freuen uns auf Dich!

Auf einen Blick

Datum
07.02.2023
Uhrzeit
19:00 - 20:00 Uhr
Organisation
VDI-Hauptgeschäftsstelle
Young Engineers bundesweit
Ansprechperson
Marion Tschorn
Jetzt anmelden

Kontaktformular

Sie sind VDI-Mitglied? Dann können Sie sich direkt über Mein VDI für die Veranstaltung anmelden.
Mit Mein VDI einloggen
* Pflichtfeld