Direkt zum Inhalt

VDI Zukunftspiloten Arduino Workshop Oktober 2020

Beschreibung

Und weiter geht es mit den Arduino-Workshops - so lange Corona uns lässt. Sollte aber klappen, denn die gültigen Abstands- und Maskenregeln werdeneingehalten, das heißt wir beschränken die Teilnehmerzahl entsprechend der Raumgröße und tragen eine Maske sowie wir zum Besprechen von Details oder beim Löten mal etwas näher zusammensitzen.

Zur Erinnerung oder für neue Interessierte:

Im letzten Jahr haben wir uns sowohl mit programmierbaren Autos als auch mit einem Bewässerungsprojekt beschäftigt. Nun seit 2020 arbeiten wir an einem neuen Arduino-Projekt. Dabei sollen Wetter- und Umweltdaten erfasst und weitergeleitet werden. Grundlage ist wieder ein Arduino, die Ausgabe der Daten kann per Display erfolgen oder per Schnittstelle auch an andere Geräte gehen. Es wird noch in diesem Jahr und dann auch 2021 mehrere Treffen geben, bei denen gemeinsam die nächsten Schritte besprochen werden oder Probleme gelöst werden. Nicht alle werden immer dabei sein können, darauf sind wir eingestellt. Ihr könnt sowohl etwas später einsteigen als auch beim jeweils nächsten Termin weitermachen. Super wäre es aber, wenn sich alle melden würden die Interesse haben. Das hilft uns bei der Organisation der Treffen.

Denkt bitte an euren Mund-Nasen-Schutz, damit wir euch ggf. beim Programmieren helfen können.
Info die Eltern: Alle Details zum Einhalten der Coronaregeln und der Datenschutzgrundverordnung werden zu Beginn der Veranstaltung besprochen. Für diesen Workshop wird ausnahmsweise keine Teilnahmegebühr erhoben.
Alle Veranstaltungen werden auf unserer Webseite auch schon vor Versenden der Einladung veröffentlicht. Ankündigungen für Veranstaltungen und die besten Eindrücke was bei uns so los ist - auf Instagram (vdizukunftspilotenberlin).

Referenten

Rainer Holzkamp

Auf einen Blick

Datum
24.10.2020
Uhrzeit
10:00 - 13:00 Uhr
Organisator
Bezirksverein Berlin-Brandenburg e.V.
Ansprechpartner
bert.nawrotzki@web.de
Ort
MINT Impuls e.V.
Frankfurter Allee 2
10247 Berlin
Anfahrt planen