Direkt zum Inhalt

VDIni Berlin Mindstorms Workshop Oktober 2020

Beschreibung

Der nächste Mindstorms-Workshops steht an. 

Wichtig ist uns Teamarbeit, eigene Initiative beim Bau der Roboter und später auch beim Programmieren. Am Anfang besprechen wir, was ihr schon könnt. Dann werden wir Teams bilden und uns überlegen, welche Roboter gebaut werden und was die können sollen. Unsere Betreuer geben eine Einleitung und helfen Euch jederzeit, geben aber nicht jeden Schritt vor. Zum Ende der Veranstaltung wird es eine gemeinsame Präsentation aller Roboter geben.

 

Denkt bitte an euren Mund-Nasen-Schutz, damit wir euch ggf. beim Programmieren helfen können.

Info die Eltern: Alle Details zum Einhalten der Coronaregeln und der Datenschutzgrundverordnung werden zu Beginn der Veranstaltung besprochen.

Für diesen Workshop wird ausnahmsweise keine Teilnahmegebühr erhoben.

Alle Veranstaltungen werden auf unserer Webseite auch schon vor Versenden der Einladung veröffentlicht. Ankündigungen für Veranstaltungen und die besten Eindrücke was bei uns so los ist - auf Instagram (vdiniclubberlin).

Referenten

Marcus Heyer-Wevers

Auf einen Blick

Datum
24.10.2020
Uhrzeit
13:00 - 16:00 Uhr
Organisator
Bezirksverein Berlin-Brandenburg e.V.
Ansprechpartner
Bert Nawrotzki
Ort
MINT Impuls
Frankfurter Allee 2
10247 Berlin
Anfahrt planen