Direkt zum Inhalt

VDIni-Club Hamburg-Bergedorf: Wir bauen eine Dosenhupe

Beschreibung

Schall ist „die sich wellenförmig ausbreitende Schwingung, die die Ursache von Geräuschen ist“?!?!? Dann versuchen wir doch mal Schall zu erzeugen, indem wir mit einem selbstgebauten Elektromagneten den Boden einer Blechdose zum Schwingen bringen. Das nennt man eine elektrische „Dosenhupe“. Es könnte also an diesem Tag etwas lauter werden!

Anmeldeschluss: 12. Februar 2023

Was soll ich mitbringen?
> meinen Mitgliedsausweis am „Band“
> Eine leere Dose, bestehend aus einer Pappröhre (max. Durchmesser 9 cm) und mit einem dünnen, magnetischen Boden ( Ideal: Eine Chipsdose von Pringels o.ä.).

Treffpunkt: JugendClub im Quartier, Am Hohen Stege 1

Uhrzeit: 10.00 – 12.00 Uhr
Einlass: ab 9.45 Uhr

Hinweis:
Der Ort "Am Hohen Stege 1" ist auf vielen Karten noch als "Spielplatz" gekennzeichnet!

Wie kommt Ihr jetzt zu uns?
>  Mit dem Fahrrad (Stellplätze am Haus)
>  Mit dem Bus (Haltestelle "Vierlandenstraße")
>  Mit dem Auto (Parkplatz "Frascatiplatz" oder Parkhaus "CCB Fachmarktzentrum")

Die Teilnehmerzahl ist leider begrenzt, VDIni-Mitglieder haben daher Vorrang. Gäste sind uns jedoch herzlich willkommen, ihre Teilnahmegebühr beträgt 5 €.

Viel Spaß!
Reinhard Heitmann
Clubleitung


PS:
Informationen über unseren Club findet Ihr unter www.vdi.de/ueber-uns/vor-ort/bezirksvereine/hamburger-bezirksverein-ev/faszination-technik-fuer-kids-und-teens/vdini-club-barsbuettel/vdini-club-hamburg-bergedorf

Auf einen Blick

Datum
25.02.2023
Uhrzeit
09:45 - 12:00 Uhr
Organisation
Hamburger Bezirksverein e.V.
Ort
JugendClub im Quartier
Am Hohen Stege 1
21029 Hamburg
Anfahrt planen