Direkt zum Inhalt
Online-Veranstaltung

VDIni "Fotografie und Ablichten"

Beschreibung

Fotografie gibt es seit fast 200 Jahren - sie hat sich von Silberplatten bis zu den heutigen Digitalfotos entwickelt.

Aber schon vorher hat man mit ähnlichen Techniken zu Linse (Objektiv) und Lichtplatte (Handzeichnung) gearbeitet - wie funktioniert da was genau, damit es am Ende ein Bild gibt?

Wir lernen alte und neue Techniken kennen, vergleichen Fotoergebnisse und Hilfsmittel und machen am Ende noch ein kleines Mitmachexperiment.


Hinweis: Ursprünglich als Real-Vortrag konzipiert wurde der Vortrag auf WebSeminar und Mitmachpäckchen optimiert.


Referenten

Sarah Kempf

Auf einen Blick

Datum
16.03.2021
Uhrzeit
17:00 - 18:45 Uhr
Organisator
Bergischer Bezirksverein
Kölner Bezirksverein e.V.
Ort
X
x
X
42119 Wuppertal
Anfahrt planen
Jetzt anmelden

Kontaktformular

* Pflichtfeld