Direkt zum Inhalt

VDIni Science Days Digital

Beschreibung

Hallo VDInis!

Seit 20 Jahren veranstaltet der Verein Science & Technologie in Kooperation mit dem Europa-Park in Rust die Science Days. Dieses Wissenschaftsfestival war das erste seiner Art in Deutschland. Aufgrund der Corona Krise kann die Veranstaltung nicht in gewohnter Atmosphäre stattfinden. Doch es wurde eine Lösung gefunden, wie auch in diesem Jahr gemeinsam 20 Jahre Science Days gefeiert werden kann.

20 Jahre Science Days – wir feiern mit Abstand

Es wird vom 19.10. bis 29.11.2020 ein Online-, Wissens- und Wissenschaftsfestival angeboten. Der VDIni-Club wird mit einer unterrichtsbegleitenden Bastelaktion per Video mit dabei sein. Mehr als 70 Institutionen werden mitwirken! Unter anderem forschen, experimentieren und erklären die deutsche Antarktisstation, das Ötzi Museum und viele andere interessante Anbieter aus Deutschland, der Schweiz, Frankreich und Österreich.

Hier könnt ihr spannende Experimente, spektakuläre Shows und weitere tolle Angebote live oder on demand entdecken: Link


Referenten

Angela Inden

Auf einen Blick

Datum
19.10.2020 - 29.11.2020
Organisator
Bezirksverein Berlin-Brandenburg e.V.
Ansprechpartner
inden@vdi.de
Ort
Online
online
10117 Berlin
Anfahrt planen