Direkt zum Inhalt

Vortragsreihe GiftGrün: Be smart, FahrRad … aus dem Leben meines besten Pendlers – Mobilität des Alltags angewandt-wissenschaftlich beleuchtet

Beschreibung

Für alle, die wie mein bester Pendler auch schon mal fassungslos vor einem Elektroroller gestanden sind oder am Lebensmittelmarkt vergeblich einen Radunterstand gesucht haben und für all diejenigen, die ab und zu auch ein schlechtes Gewissen haben, wenn mal wieder der Achtzylinder angeworfen wird um sonntags Brötchen kaufen zu gehen, bietet der Vortrag Alltägliches und Illustres.

Referent:

Ein guter Bekannter – sozusagen der beste Pendler – von Prof. Steffen Hütter (htw saar). Der Pendler steuert auf seine Midlifecrisis zu und versucht verzweifelt, etwas an seinem Mobilitätsverhalten zu optimieren, um letztlich die Welt zu verbessern.

Teilnahme / Anmeldung: http://www.giftgruen.info/index.htm

Zur Vortragsreihe:

GiftGrün - Vortragsreihe über die Nachhaltigkeit von Produkten und Systemen
Nachhaltigkeit ist in aller Munde, allerlei Produkte werben mit Nachhaltigkeit und Umweltfreundlichkeit. Diese Vortragsreihe der Ingenieurwissenschaften der Universität des Saarlandes mit Gästen von der Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes sowie aus der Industrie betrachtet, ob und wie Produkte und Systeme heute nachhaltig gestaltbar und nutzbar sind.

Vortragende

Prof. Dr. Steffen Hütter

Auf einen Blick

Datum
28.06.2021
Uhrzeit
18:00 - 19:30 Uhr
Organisation
Bezirksverein Saar e.V.
AK Wertschöpfungssysteme
Ansprechperson
Prof. Dr. Christian Köhler
Ort
Filmhaus
Mainzer Str. 8
66111 Saarbrücken
Anfahrt planen