Direkt zum Inhalt

Zukunftspiloten Kiel - Es fliegt

Beschreibung

Liebe Zukunftspiloten, 

jeden Tag haben wir die Corona-Nachrichten verfolgt und überlegt, ob wir die Veranstaltung durchführen können - jetzt hat uns auch noch die Liefersituation mehr erwischt, als anfänglich gedacht. Unser Lieferant für die Elektronik kauft auch in China ein und da kommt halt z.Z. nur weniger raus als gehofft. Wir haben daher nur eine Lieferzusage zum Spätsommer und verschieben daher den Termin auf den 24. Okt. 2020

Euer ZuPi-Team



Die vielen Nachfragen im letzten Jahr machen uns Mut, mal wieder eine spezielle Veranstaltung für unsere Zukunftspiloten anzubieten. 

Klaus, den Ihr alle sicherlich gut aus den VDIni-Veranstaltungen kennt, hat ein Experimentier-Set für fernsteuerbare Flugobjekte entdeckt. Mit diesem "Antriebssystem" können alle möglichen flugfähigen Objekte gebaut werden, die dann mit dem Smartphone steuerbar sind. 

Der VDI hat einige Basis- und Erweiterungs-Sets gekauft. Wenn das also eine erfolgreiche Veranstaltung wird, kann da eine "kleine ZuPi-Veranstaltungsreihe" draus werden. 

Die Teilnehmerzahl wird auf 10 Kinder begrenzt werden!

Hinweis: Die Anmeldefunktion wird erst ca. 4 Wochen vor dem Termin freigegeben, wenn auch die Einladungen an die Club-Kinder verschickt werden.

Auf einen Blick

Datum
24.10.2020
Uhrzeit
14:00 - 17:00 Uhr
Organisator
Schleswig-Holsteinischer Bezirksverein
Ort
Geschwister-Scholl-Str. 9
24143 Kiel
Anfahrt planen