Direkt zum Inhalt

VDIni-Club KIel - Termine 2024

Beschreibung

Liebe VDIni‘s,

 

auch 2024 haben wir wieder ein spannendes Programm für euch vorbereitet. Wir beginnen am

- 23. März 2024 mit: Alles von Innen.

    Wir wollen Haushaltsgeräte demontieren und dabei erkunden, wie die Welt um uns herum funktioniert. Am

- 08. Juni 2024 wird’s naß! Alles was schwimmt

    steht auf dem Programm - Da ist Upcycling von Abfall und Resten zu tollen Booten mit innovativen Antrieben geplant.

Ende Juni ist wieder KiWo,
    auch da überraschen wir euch wieder mit Experimenten auf der Schlaumachwiese.

- 21.09.2024: Alles aus Holz.

    Wir besuchen die Holz-Werkstatt der alten Mu in Kiel.

- 23.11.2024: Alles Roboter.

    Automatisierung begegnet uns überall - wir schauen mal, was so in Robotern steckt und wie das so funktioniert.

So, und nun noch etwas zur Organisation, Johanna, die ihr alle schon aus 2023 gut kennt, wird zukünftig die Teamleitung übernehmen, aber Norbert bleibt natürlich mit Ideen und eigenen Experimenten dem Team erhalten. Ort & Zeit bleiben auch wie immer: Samstags zwischen 14:00 und 16:30 im RBZ Technik, bzw. auch mal in der alten Mu. Die Veranstaltungen selbst incl. Anmeldemöglichkeit findet ihr wie immer ca. 4 Wochen vor dem jeweiligen Termin an dieser Stelle.

Wir freuen uns schon sehr auf die Zeit mit euch!

Johanna, Norbert und das ganze VDIni-Kiel-Team

 

Auf einen Blick

Datum
23.03.2024 - 23.11.2024
Organisation
Schleswig-Holsteinischer Bezirksverein
Ansprechperson
Norbert Kunz
Ort
RBZ Technik
Geschwister-Scholl-Str. 9
24143 Kiel
Anfahrt planen