Direkt zum Inhalt

VDI 4506 Blatt 2

Strategischer Vertrieb - Produkte und Innovationen planen mit dem Business Coach

At a glance

German title

Strategic sales - Planning products and innovations with the business coach

Publication date
2012-03
Publisher
Produkt- und Prozessgestaltung
Author
Technischer Vertrieb und Produktmanagement
Related manuals
Number of pages
46
Available in
German, English
Abstract

Erfolge am Markt sind das wesentliche Ziel eines Unternehmens. Um dieses Ziel zu erreichen, ist die Erfüllung des Kundennutzens von hoher Bedeutung. Durch Technologiemonitoring und Innovationsmanagement können Unternehmen Kundennutzen generieren und sich erfolgreich vom Wettbewerb abheben. Die Einführung eines Innovationsmanagements ist dafür notwendig, aber allein nicht ausreichend. Innovationen müssen in kurzen Zeiträumen mit hoher Qualität auf den Markt gebracht werden. Erst eine systematische Steuerung (Ziel- und Planungskompetenz), Prozesskenntnis (Durchführungskompetenz) und ständige Beobachtungen (Ergebniskompetenz) für neue Technologien und künftige Produktoptimierungen können das in Innovationen enthaltene Potenzial ausschöpfen. Die Qualität des Innovationsmanagements entscheidet nicht nur darüber, ob Innovationen entwickelt werden, sondern auch mit welchem Erfolg dies geschieht. Die Richtlinie bietet eine Anleitung, um diese Kompetenzen zu entwickeln und den komplexen Innovationsprozess zu überblicken und erfolgreich zu steuern.

View Table of Contents (PDF file)

Purchase VDI Standard

Price from
123,60 EUR VAT included
Purchase now

FAQ

Ask a question / Contact us

Development mode active. Do not expect the captcha to appear