Direkt zum Inhalt

VDIni-Club online

Jetzt, wo du zu Hause bist, hast du sicherlich auch Zeit und Lust dich auch mit anderen Dingen zu beschäftigen. Schau dich in unseren Angeboten um. 

  • Du kannst im Veranstaltungskalender gezielt Online-Veranstaltungen suchen. Du brauchst nur rechts oben „online“ anklicken.
  • Erfahre mehr über die spannende Welt der Technik in unseren VDIni-Mitmach-Videos. 24 spannende Videos leiten dich an. Du musst nur noch mitmachen, verstehen und umsetzen. Hier geht's zu den Videos.

Willst du noch mehr Technik erleben? Dann werde Mitglied in unseren coolen Technikclubs in ganz Deutschland. Melde dich an unter www.vdini-club.de/anmeldung. Hier kann man – hoffentlich auch bald wieder – Technik live erleben in Workshops und Aktionen direkt vor Ort in deiner Nähe.

VDIni-Mitmach-Experimente

Hier klicken und mitmachen!

Online-Angebote unserer Partner und Netzwerke

Mehr erfahren

VDIni-Clubmitglied werden

Jetzt anmelden!

VDIni-Veranstaltungen

Online-Angebote unserer Partner und Netzwerke

Diese Angebote findet Ihr auf den Seiten unserer Partner und Netzwerke:

MINT-Magie

Bundesministerium für Bildung und Forschung

Papier das Fetzt

Haus der kleinen Forscher

Das „Haus der kleinen Forscher“ gibt mit seinem Magazin „Forscht Mit“ zum Thema „Papier das Fetzt“ tolle Eindrücke in die Vielfältige Nutzung von Papier, gibt aber auch einige interessante Bastel- und Experimentier-Vorschläge. Schaut doch mal rein und macht mit.

Ein Buch über Marie Curie

Ein Buch über Marie Curie

Initiative thinkING 

Das Buch ist für Kinder ab 6 Jahren geeignet.