BIM-Manager:in – Building Information Modeling - Konstanz
Beschreibung
Nach dem Lehrgang kennen Sie BIM-Strukturen, beherrschen die methodischen Grundlagen von BIM, verstehen entsprechende Standards, können BIM strategisch in Unternehmen einführen und Planungsentscheidungen treffen. Zudem wissen Sie, wie Künstliche Intelligenz in Ihrem Beruf eingesetzt wird.
Lehrgangsziel: Nach dem Lehrgang kennen Sie BIM-Strukturen, beherrschen die Begriffe und methodischen Grundlagen von BIM, verstehen nationale und internationale Standards, können Strategien zur Einführung von BIM in Unternehmen anwenden und fundierte Planungsentscheidungen treffen.
Zielgruppe: Der Lehrgang richtet sich an Personen mit Studium in den Architektur- oder Ingenieurwissenschaften, Bauzeichner:innen, Bautechniker:innen und Fachkräfte mit entsprechender Berufsausbildung und -erfahrung.
Abschlussprüfung: Praxisbezogene Projektarbeit mit Abschlusspräsentation und buildingSMART/VDI-Zertifizierung
Zertifikat: buildingSMART-Zertifikat „Professional Certification – Foundation Basic Module“ und alfatraining-Zertifikat
Unser Kurs "BIM-Manager:in" startet alle 4 Wochen neu. Folgende Kursstarts gibt es im Jahr 2025:
16.03.2026
13.04.2026
11.05.2026
08.06.2026
06.07.2026
03.08.2026
31.08.2026
28.09.2026
26.10.2026
Mehr Infos finden Sie unter: www.alfatraining.de/gefoerderte-weiterbildung/koeln/stadt/koeln/kurs/bim-manager-buildingsmart/
- Vortragende
-
Erfahrene Dozierende
Die Dozierenden von alfatraining sind sowohl fachlich als auch didaktisch hoch qualifiziert und werden dich vom ersten bis zum letzten Tag unterrichten (kein Selbstlernsystem).


