Direkt zum Inhalt

Unser neuer Markenauftritt

Wir gestalten Zukunft

Gestalter. Impulsgeber. Wissensmultiplikator.

Gemeinsam mit unserer Community und unserem einzigartigen multidisziplinären Netzwerk mit rund 135.000 Mitgliedern sind wir Impulsgeber für den technischen Fortschritt, zukunftsweisender Wegbegleiter, vielseitiger Wissensmultiplikator und ein gefragter Partner für Wirtschaft, Politik und Wissenschaft.  

Seit 1856 motivieren wir Menschen, setzen Standards für nachhaltige Innovationen und leisten so einen wichtigen Beitrag, um den Fortschritt und Wohlstand in Deutschland zu sichern.  

Unsere zentrale Rolle in der Welt der Technik unterstreichen wir nun mit einem neuen modernen, dynamischen Markenauftritt. So können wir noch mehr Menschen für nachhaltige, zukunftsweisende Technik begeistern, unsere Stimme in Wirtschaft, Politik und Gesellschaft noch deutlicher wahrnehmbar machen und an einem besseren Morgen arbeiten.  

Gemeinsam. Klar. Stark.

Nach diesem Leitgedanken haben wir unsere Markenarchitektur übersichtlicher gestaltet und stärken unsere Kommunikation, indem wir sie in Zukunft noch mehr an relevanten Themen ausrichten, neue Anregungen aus Technik und Gesellschaft aufgreifen und eigene Themen setzen. Wir haben unser Markenprofil geschärft und unser Erscheinungsbild in die Moderne übersetzt, um ein Zeichen des Aufbruchs zu schaffen. 

Dynamisch. Klar. Inspirierend.

So treten wir auf:

  • mit einem prägnanten Logo mit hohem Wiedererkennungswert, das unsere Marke selbstbewusst in den Fokus rückt und auf unsere Kompetenz und Innovationskraft verweist
  • mit einer jungen, lebendigen Farbwelt, die ausdrucksstark und dynamisch wirkt
  • mit einer Bildwelt, die Nähe und Offenheit vermittelt
  • mit einer Typografie, die technisch und modern anmutet und unser Image stärkt
Sandra May
Ihre Ansprechpartnerin

Sandra May

Bereichsleiterin Mitglieder und Marketing