Direkt zum Inhalt
Bild: javi_indy/shutterstock.com

Triff Deine Community

VDI-ConnectING-App

Deine Channel - Deine Inhalte - Dein Netzwerk

VDI-ConnectING

Sei Teil der VDI-Community.

Du möchtest Dein Netzwerk erweitern, Dich mit anderen Expert*innen zu bestimmten Themen austauschen oder Gleichgesinnte in einer bestimmten Region treffen?

Ab jetzt kannst Du Dich von überall und zu jeder Zeit mit anderen VDI-Mitgliedern austauschen und vernetzten. Über eine Channel-Struktur bietet Dir VDI-ConnectING mit seinem intuitiven schlanken Design die Möglichkeit, eigene Inhalte zu erstellen und/oder an weiteren Inhalten zu partizipieren.

Zeig Dich der VDI-Community und erstelle Dein eigenes Profil in VDI-ConnectING.

VDI-ConnectING - jetzt mitmachen

FAQ

Um in VDI-ConnectING beizutreten, benötigstst Du lediglich Deine "Mein VDI"-Zugangsdaten. Du hast noch keinen Mein VDI-Zugang? Kein Problem:

Jetzt für Mein VDI registrieren

Kein Problem, Du kannst Dir ganz einfach und schnell über unser Formular ein neues Passwort erstellen.

Die VDI-ConnectING Progressive Web App kann wie eine Webseite mittels URL aufgerufen werden und stellt gleichzeitig Offline-Funktionalitäten bereit. Ausführliche Anleitung zur Nutzung.

Die Suche befindet sich in der App immer am oberen Bildschirmrand. In der Trefferliste werden Dir immer zuerst die Personen, danach die Channels angezeigt. Einzelne Posts können derzeit nicht gefunden werden.

Ein Channel ist einem Thema untergeordnet, zu dem sich eine Gruppe austauschen kann.

  • Du findest neue Channels ganz einfach, indem Du über die Suche Stichworte eingibst. Nachdem Du einen neuen Channel ausgewählt und angeklickt hast, kannst Du diesem Beitreten.
  • Du möchtest Dich über ein bestimmtes Thema austauschen, es gibt aber noch keinen passenden Channel, bist Du herzlich eingeladen einen Channel für Dein Thema zu eröffnen.
  • Private Channels sind derzeit nicht möglich.
  • Personen können derzeit noch nicht in Channels eingeladen oder verlinkt werden.
  • Wenn Du einen Channel wieder verlassen möchtest, rufst Du den gewünschten Channel auf und klickst im oberen Bereich des Channels auf den Button "CHANNEL VERLASSEN". Deine Inhalte bleiben anschließend im Channel weiter bestehen. 

 

 

Über das Menü (oberer Bildschirmrand, links), kannst Du über die Funktion Einstellungen die Benachrichtigungen aktivieren.
Neue Nachrichten findest Du ab dann über die weiße Glocke (oberer Bildschirmrand, rechts).

Benachrichtigt wirst Du über neue Inhalte in Deinen Channels, sowie über Kommentare Deiner Beiträge.

Pushnachrichten direkt auf Dein Handy werden bei Progressive Web Apps zurzeit nicht unterstützt.

Derzeit ist es nicht möglich sich in der App zu vernetzten und Direktnachrichten zu schreiben.

Du erreichst Dein Profil in der App immer über das Symbol am unteren Bildschirmrand rechts.
Im Profil kannst Du über das Zahnrad-Symbol Dein Profil pflegen. 

Dein Vorname, Nachname und E-Mail-Adresse werden direkt aus Deinen Einstellungen in Mein VDI übernommen. Diese kannst Du in Deinem Profil in Mein VDI pflegen.

Über das Häkchen "Öffentlich" entscheidest Du, ob Dein Profil für andere einsehbar ist.
Zusätzlich kannst Du noch angeben,

  • ob Dein Profil geschäftlich oder privat ist,
  • ein Profilbild hochladen,
  • weitere Kommunikationsdaten (E-Mailadressen, Telefonnummern) ergänzen,
  • anzeigen lassen aus welcher Stadt du kommst, 
  • eine Kurzbeschreibung zu Dir anlegen,
  • Deine Social Media-Profile angeben und 
  • Deinen beruflichen Status pflegen.

Alle Angaben lassen sich immer wieder bearbeiten oder auch löschen. Auch kannst Du am Ende der Seite über, den Button Dein Profil komplett löschen. Deine Inhalte bleiben danach anonymisiert weiter in den Channels bestehen.

 

In den Einstellungen Deines Profils kannst Du ganz am Ende der Seite, über den Button Dein Profil komplett löschen. Deine Inhalte bleiben danach anonymisiert weiter in den Channels bestehen.

VDI-ConnectING ist ein Angebot für VDI-Mitglieder. 

Nach Beendigung Deiner VDI-Mitgliedschaft werden Deine Zugänge in Mein VDI und VDI-ConnectING geschlossen.
In VDI-ConnectING bleiben Deine Beiträge anonymisiert weiterhin bestehen, Du und Deine Daten seid aber nicht mehr sichtbar.

Unser Admin-Team erreichst Du über die E-Mailadresse connecting@vdi.de oder in der App im Channel "Support".

VDI-ConnectING Admin-Team