Direkt zum Inhalt

Technik aufs Ohr

Der Podcast für Technikfans

„Hey und herzlich Willkommen bei Technik aufs Ohr“

So oder so ähnlich begrüßen die Hosts, Sarah Janczura und Marco Dadomo, die Hörerinnen und Hörer alle zwei Wochen donnerstags im VDI-Podcast.

„Technik aufs Ohr“ ist der Podcast des VDI und bietet allen Technikinteressierten Informationen und Interviews zu „Technik-“ und „Karriere“-Themen.

Wir erklären Hintergründe zu den neusten Techniktrends und geben einen Einblick hinter die Technikkulissen: Denn Technik muss nicht schwer sein!

Ob Innovationen in der Energiebranche, der Medizintechnik oder Automobilindustrie, wir stellen euch eine breite Palette an Themen und Gästen vor. Wir sprechen mit Start-ups, mit Professor*innen, mit Technik-Expert*innen aus dem VDI, mit innovativen Studierenden, die ganz neue Ideen haben – wir geben der Technik-Community in Deutschland eine Stimme!

Habt ihr Lust mal reinzuhören?

Dann könnt ihr das auf allen gängigen Podcast-Plattformen, wie z.B. auf Spotify und Apple Podcast. Habt ihr Themenwünsche? Dann schreibt uns an podcast@vdi.de oder kontaktiert uns über unsere Social Media Kanäle.