Direkt zum Inhalt

Auch Landesverband Berlin und Brandenburg berichtete

Im Rahmen der Mitgliederversammlung des VDI-Bezirksvereins am 30.10.2020 im Gasometer des EUREF-Campus Berlin wurde auch über die Tätigkeit des VDI-Landesverbandes Berlin und Brandenburg Bericht erstattet. Der Vorsitzende, Prof. Hermann Mohnkopf informierte über die zahlreichen guten Verbindungen zu Gremien in Politik und Wirtschaft beider Bundesländer (s.u.) und über die Mitwirkung in Vorstandsstrukturen des VDI Hauptvereins.

Das Schwerpunktthema Wasserstoff als Treibstoff der Zukunft soll 2021 weiterverfolgt werden, neue Kooperationsveranstaltungen dazu werden geplant. Er verwies auch darauf, dass der Landesverband in diesem Jahr den VDI-Nachwuchs-Wettbewerb "Mensch und Technik" verstärkt finanziell gefördert hat.

Artikel teilen