Direkt zum Inhalt

2. Nacht der Technik Bonn/Rhein-Sieg begeistert die Menschen

 

2. Nacht der Technik begeistert die Menschen in Bonn und im Rhein-Sieg-Kreis

Weit mehr als 1.500 Menschen haben am 1. Oktober 2021 die 2. Nacht der Technik Bonn/Rhein-Sieg besucht. Die von den Kölner Bezirksvereinen von VDI und VDE ins Leben gerufene Erlebnisveranstaltung unter dem Motto „Technik – Inspiration und Faszination zugleich“ begeisterte zwischen 18.00 und 0.00 Uhr Jung und Alt, Familien, Mädchen und Jungen, Studierende und ganze Schulklassen.


Ausverkaufte Veranstaltung und ausgebuchte Programme

Begeisterung bei den teilnehmenden Unternehmen. Am Abend war das bereitgestellte Kartenkontingent verbraucht und die Veranstaltung ausverkauft. Über das neue Reservierungsportal der Nacht der Technik waren 1.700 Programmplätze besetzt worden. Nichts ging mehr bei der Müllverbrennungsanlage in Bonn, den Abwasserbetrieben in Troisdorf, der Führung zu Zukunftstechnologien bei GKN in Bonn-Bad Godesberg, beim Institut für Arbeitssschutz in Sankt Augustin, dem Umspannwerk der Westnetz in Siegburg, Willms Fleisch in Ruppichteroth, bei Kuraray, Rautenberg Media, der Simulationstechnik Lingnau und bei vielen vielen mehr.

Hier finden Sie die aktuelle Pressemitteilung zur 2. Nacht der Technik Bonn/Rhein-Sieg

 

 

 

Artikel teilen