Direkt zum Inhalt

Der VDI Landesverband Rheinland-Pfalz am Runden Tisch „MINT“ RLP

Sabine Becker ist für die Pfalz MINT-Verantwortliche des BVs Nordbaden-Pfalz. Sie wird in der jetzt begonnenen Legislaturperiode den VDI RLP am Runden Tisch „MINT“ des Bildungsministeriums vertreten. Der Runde Tisch besteht seit 5 Jahren. Sein Ziel ist die Stärkung von MINT an Schulen entlang der gesamten Bildungskette. Rheinland-Pfalz hat ein großes Angebot an MINT-Aktivitäten, das aber sehr häufig noch nicht aufeinander abgestimmt ist. Unser Land zu einem starken MINT-Land  machen – dieses Ziel braucht deshalb eine breit unterstützte Gesamtstrategie.

Um eine solche Strategie gemeinsam mit den relevanten Partnern zu entwickeln, hat das Bildungsministerium einen Runden Tisch „MINT" mit Akteuren aus Bildung, Wirtschaft, Politik und Gesellschaft etabliert.

 

 

 

 

Artikel teilen