Direkt zum Inhalt
Neues aus dem BV

vocatium 2019 in Mannheim - Große Beratungsnachfrage beim VDI Nordbaden-Pfalz

Kathrin Sevink, VDI Düsseldorf, und Eugen Stein, VDI Nordbaden-Pfalz, beraten auf der vocatium 2019 in Mannheim

vocatium - hier beraten wir Schüler*innen

Auch 2019 hat der VDI Nordbaden-Pfalz auf der Orientierungsmesse vocatium in Mannheim beraten.

Zu Studienoptionen im Bereich des Ingenieurwesens haben unsere Gesprächspartner*innen aus dem VDI Nordbaden-Pfalz am 21. und 22. Mai 2019 auf dem Stand der vocatium Rhein-Neckar-Pfalz 2019 in der SAP Arena  Schüler*innen konkret beraten. Interessierte Schüler*innen meldeten sich im Vorfeld an.

Der Eintritt zu der Veranstaltung war wie immer frei; es waren etwa 6.000 Schüler*innen auf der Messe, deutlich mehr als erwartet. Die Nachfrage nach Gesprächen mit VDI Nordbaden-Pfalz war ebenfalls sehr hoch; bei uns waren in den zwei Tagen nicht weniger als rund 120 Schüler*innen zu Beratung!

Unterstützt hat uns dieses Mal Kathrin Sevink vom VDI in Düsseldorf; ganz herzlichen Dank dafür, das hat uns sehr gut geholfen. Herzlichen Dank auch an den Leiter unseres Ressorts "Studenten und Jungingenieure" im Bezirksverein in Nordbaden-Pfalz, Eugen Stein M.Sc., sein Rat war ebenfall sehr gefragt.