Direkt zum Inhalt

VDI 3633 Blatt 7 - Projekt

Simulation von Logistik-, Materialfluss- und Produktionssystemen - Kostenaspekte in der Simulation (Arbeitstitel)

Auf einen Blick

Englischer Titel

Simulation of systems in material handling, logistics and produktion - .......

Mögliches Erscheinungsdatum
2025-02
Herausgeber
Produktion und Logistik
Autor
Fabrikplanung und -betrieb
Kurzreferat

Die Richtlinien aus dem Jahr 2001 behandelt den Aspekt der "Kostensimulation" als ergänzenden (optionalen) Teil der Logistiksimulation. Nach dem heutigen Kenntnisstand muss allerdings geprüft werden, ob diese Einordnung noch zeitgemäß ist und ob die Bedeutung des Themas nicht weitaus vielschichtiger ist. Zudem stellt sich die Frage, in welcher Genauigkeit Systeme mit Simulationsverfahren monetär bewertet werden sollen. Aus diesem Grund sollen die aktuellen Anforderungen aus der Praxis näher beleuchtet und die Richtlinie einer entsprechenden Prüfung und Überarbeitung unterzogen werden.

FAQ

Stellen Sie Ihre Frage / Nehmen Sie Kontakt mit uns auf

Teilen