Direkt zum Inhalt

VDI 4506 Blatt 4 - Projekt

Strategischer Vertrieb; Markenmanagement mit dem Business-Coach

Auf einen Blick

Englischer Titel

Strategic sales; Brand management using Business Coach

Mögliches Erscheinungsdatum
2024-09
Herausgeber
Produkt- und Prozessgestaltung
Autor
Technischer Vertrieb und Produktmanagement
Zugehörige Handbücher
Seitenanzahl
56
Kurzreferat

Die Richtlinie erläutert anschaulich und Schritt für Schritt den Prozess einer Markenentwicklung im B2B-Geschäft. Dabei zeigt sie auf, wie man eine Marke im eigenen Unternehmen etabliert, kontrolliert und kontinuierlich weiterentwickelt. Die Richtlinie strukturiert diesen Prozess in 6 Phasen von der umfassenden Analyse bis zum Controlling.

Gerade in mittelständischen Industrieunternehmen ist eine Marke auch mit überschaubaren Budgets steuerbar. Dieses Geld zahlt sich aus, denn eine seriös entwickelte und richtig geführte Marke sorgt nachhaltig für mehr Erfolg. Sie transportiert die Stärken und den Charakter eines Unternehmens klarer. Und macht Kunden, aber auch Lieferanten, Banken und potenziellen Bewerbern deutlich, für was ein Unternehmen oder Produkt steht und vor allem auch, wie sie davon profitieren können.

FAQ

Stellen Sie Ihre Frage / Nehmen Sie Kontakt mit uns auf

Teilen