Direkt zum Inhalt

AK fib: Schülerinnen treffen Ingenieurinnen

Beschreibung

Im Juni musste diese Veranstaltung leider verschoben werden, nun steht der Nachholtermin fest.


Auch in diesem Jahr wollen wir wieder Schülerinnen Rede und Antwort stehen, die sich für das Studium einer Ingenieurswissenschaft interessieren. Organisiert wird die Veranstaltung von der Stiftung Niedersachsenmetall. Die Spielregeln: Es gibt keine - einfach da sein und bei Imbiss und Getränken mit den Schülerinnen ins Gespräch kommen. Je vielfältiger wir vertreten sind, desto facettenreicher wird das Bild von Studium, Arbeitsalltag und Aufgaben für die Schülerinnen. Gefragt sind gerade die individuellen Erfahrungen. Das heißt: Ja, Sie sind die richtige Ansprechpartnerin für die Mädchen und jungen Frauen!

Damit die Anzahl der teilnehmenden Ingenieurinnen ungefähr der der Schülerinnen entspricht, bitten wir um Anmeldung.

Anlagen
1a84a47a-2deb-4353-9d32-31243fbb87c2.pdf

Auf einen Blick

Datum
24.09.2019
Uhrzeit
17:30 - 19:30 Uhr
Organisation
Braunschweiger Bezirksverein e.V.
AK Frauen im Ingenieurberuf (FiB)
Ort
Haus der Wirtschaft
Wilhelmitorwall 32
38118 Braunschweig
Anfahrt planen