Direkt zum Inhalt

Überbau erreicht andere Flussseite-DEK Gelmer

Beschreibung

Beim Neubau der neuen Kanalüberführung wurde Ende September der neue Brückentrog über die Ems zwischen Münster und Greven geschoben. Damit wurde ein neuer Bauabschnitt erreicht. Über eine Verschubkonstruktion wurde der 2110 Tonnen schwere Brückentrog mit armdicken Stahlseilen über die Ems gezogen. 30 Arbeiter waren für die millimetergenaue Arbeit verantwortlich. Bei einer Breite von 36 Metern durften sie sich maximal eine Seitenabweichung von 2 Zentimetern leisten.
Nachdem die Wanne aufgelegt und abgesenkt ist, wird eine Antirost-Beschichtung aufgetragen sowie Geländer und die Elektrotechnik eingebaut. Im Anschluss erfolgt die seitliche Abdichtung der Wanne und innerhalb der nächsten sechs Wochen wird sie mit Wasser gefüllt. Besteht die gut 62 Meter lange und acht Meter hohe Wanne die Dichtigkeitsprüfung, können die Abschlussarbeiten an der Umfahrung beginnen.

Der AK Bautechnik  lädt Sie zur Information und Besichtigung ein am:
14. Oktober 2019 um 15.00 Uhr in Gelmer an der Kanalbaustelle. 
Bitte melden Sie sich bis zum 10.10. 2019 an, die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Vortragende

Dipl.-Ing. Günther Funke

Anlagen
93fa0ffd-2d65-4769-ae5a-fa745e7391f4.JPG

Auf einen Blick

Datum
14.10.2019
Uhrzeit
15:00 - 23:59 Uhr
Organisation
Münsterländer Bezirksverein e.V.
AK Bautechnik
Ort
48157 Münster Gelmer
Anfahrt planen