Direkt zum Inhalt
Online-Veranstaltung

Was kann ChatGPT - und was nicht?

Beschreibung

Über ChatGPT hat man schon so einiges gelesen, aber noch gibt es kaum praktische Erfahrungen damit. Deswegen laden wir Sie ein, auf die Möglichkeiten dieses Tools einen Blick zu werfen, angeleitet durch Dieter Carbon, den einige bereits aus unseren Vorträgen zur Internet-Sicherheit kennen.

Nach einem kurzen theoretischen Überblick wird er das AI-Tool mit unseren Fragen beschäftigen. Dabei werden wir gemeinsam Chancen, Grenzen und Risiken ausloten. Grund für die ungewöhnliche Uhrzeit der Veranstaltung ist das Interesse, Live-Abfragen durchzuführen, bevor die amerikanische Netz-Community "wach wird" und Aufrufe im Laufe eines Tages problematisch bis unmöglich werden. Das Angebot wurde auf einen Samstag gelegt, um auch den unter der Woche beruflich gebundenen Interessierten die Teilnahme zu ermöglichen.
Sie können gerne Fragen und mathematische Textaufgaben vorbereiten, die wir dann gemeinsam abfragen, soweit es der Umfang der Veranstaltung zulässt. Sofern danach noch Zeit bleibt, werden wir uns eventuell noch weitere ähnliche Tools anschauen.

Vortragende

Dieter Carbon, Comidio GmbH

Auf einen Blick

Datum
22.04.2023
Uhrzeit
11:00 - 13:00 Uhr
Organisation
Bremer Bezirksverein
Digitale Produktion
Ansprechperson
Anja Riemer