Direkt zum Inhalt
Bild: fizkes/shutterstock.com

VDI-WoMentorING

Das sagen unsere Teilnehmerinnen!

Ina Christiansen

„Durch das VDI-WoMentorING konnte ich mehr Klarheit über meine Ziele erlangen und mich mit engagierten Ingenieurinnen zu Herausforderungen austauschen, um von ihren Erfahrungen zu lernen. Mein Highlight war der Kongress der Frauen im Ingenieurberuf und ich freue mich über das wachsende Alumnae-Netzwerk mit Kolleginnen aus ganz Deutschland.“

Carolin Jansen

„Durch das VDI-WoMentorING-Programm wurde es mir ermöglicht neue Erkenntnisse über meine Sichtweisen zu gewinnen, zu überdenken und durch stetiges Feedback bei diversen Fragestellungen andere Wege zu finden. 
Es ist eine besondere Möglichkeit sich aus der eigenen Komfortzone, quasi unter Anleitung, herauszubewegen und sich schneller und gezielter weiterzuentwickeln.“

Christine Lafos

„VDI-WoMentorING bedeutete für mich Raum zur persönlichen Weiterentwicklung, Netwerkaufbau und gegenseitiger Support!“

Anna Arndt

„Vielen Dank für die Initiierung und Organisation des VDI-WoMentorING-Programms an das gesamte Team! Der Aufbau des eigenen Netzwerkes an Mentorinnen und Mentees und insbesondere die Impulse zur Karriereplanung sowie zum Thema Stärken erkennen haben mir im letzten Jahr in meiner Persönlichkeitsentwicklung sehr geholfen.“

Ebtissem Bouguila

„Inspiring, enriching, empowering. I really enjoyed the journey during one year mentoring program and had the chance to get to know talented ladies willing to support and inspire each other. Many thanks to the orga team for the excellent work.“

Barbora Dabisch

„Das VDI-WoMentoring-Programm ist von Anfang bis Ende ein durchdachtes Konzept, welches mir total gefällt und total zugesagt hat! Denn es hat mir sehr viele Hilfestellungen und Impulse auf allen Ebenen gegeben. Zumal ich von meiner Mentorin herzlich empfangen, gesehen wurde wie ich bin und wertschätzend geführt wurde. Für dieses Match, die gemeinsame Zeit sowie die wohltuende Wirkung möchte ich mich herzlich bei euch bedanken. Auch in Zukunft hat das VDI-WoMentorING für mich einen besonderen Stellenwert und daher freue mich auf weitere inspirierende Treffen mit euch. Danke und bis ganz bald, eure Barbora!“

Claudine Reisdörfer

„Ein tolles Programm mit vielen interessanten Workshops und richtig netten, spannenden Menschen habt ihr da auf die Beine gestellt. Vielen Dank an die Organisatorinnen, dass ihr uns das ermöglicht habt. Für mich kam das Programm wie gerufen, um Klarheit über meine beruflichen Ziele zu gewinnen. Go with the flow!“

Anke Gasten

„Ein tolles Programm mit vielen lehrreichen Workshops und langanhaltenden Eindrücken. Danke!“

Annina Reiling

„Ich möchte mich beim ganzen Orga-Team ganz herzlich für das letzte Jahr bedanken! Man hat gemerkt, dass die Förderung von jungen, ambitionierten Ingenieurinnen ein Herzensthema von euch ist. Bitte macht genauso weiter. Ihr habt unglaubliche Arbeit geleistet.“

Anika Witzenhausen

„Ein sehr schönes Mentoringprogramm für junge Ingenieurinnen. Vielen Dank für die tollen Workshops und die Möglichkeit mit so vielen anderen Frauen aus dem technischen Bereich in Kontakt zu kommen.“

Dr. Carina Siedler

„Ohne meine Mentorin und die anderen Mentees wäre ich jetzt nicht da, wo ich heute stehe. Die gemeinsamen Reflexionen und Diskussionen haben mir geholfen meine Ziele für mich zu festigen und diese auch konsequent zu verfolgen. Danke!“

Laura Thiessen

„Was mich erwartet, wusste ich nicht. Was bleibt, sind inspirierende Impulse, bereichernde Begegnungen, ein tolles Netzwerk und endlich ein klarer Blick auf meinen Weg. Vielen, vielen Dank!“

Carolin Sigrist

„Vielen lieben Dank für euer Engagement, das dieses Programm möglich gemacht hat. Ich freue mich sehr, über den Kontakt zu so vielen tollen Ingenieurinnen. Es war für mich ein Jahr mit vielen interessanten Vorträgen und spannenden Diskussionen.“

Nina Schulz
Ihre Ansprechpartnerin

Nina Schulz

Projektleiterin VDI-WoMentorING