Direkt zum Inhalt
VDI-Podcast

Bewerben in der Krise

Die Corona-Krise bringt neben großen Gesundheitssorgen vor allem auch Existenzängste. Millionen von Menschen in Deutschland fürchten sich derzeit vor Entlassungen. Sorgen haben auch Arbeitssuchende, die sich gerade freiwillig oder unfreiwillig nach einer neuen beruflichen Perspektive umsehen.

Soll ich mich nun weiterhin bewerben? Oder ist es sinnvoller, doch besser eine Pause einzulegen? Das sind die Kernfragen, mit denen sich Jobsuchende momentan beschäftigen. Gerhard Stähler, VDI-Karriereberater, vertritt dazu eine klare Meinung. Mit Sarah Janczura spricht der erfahrene Berater in unserem Podcast Technik aufs Ohr über Chancen in der Krise und neue Formen der Bewerbungsgespräche.

Lesen Sie hierzu auch Stählers Beitrag: In der Krise auf Stellenangebote reagieren

Artikel teilen