Direkt zum Inhalt

Young Engineers starten in 2021: "Auf Zusammenarbeit mit aktiven, berufstätigen Mitgliedern vom VDI Nordbaden-Pfalz freuen wir uns!"

Andreas Henn, Arbnor Shoshka und  Lucas Martin bilden das neue Führungsteam der seit Anfang dieses Jahres als VDI Young Engineers Kaiserslautern firmierenden ehemaligen Studenten- und Jungingenieurs-Organisation.

Zum 1. Januar 2021 starten wir mit ersten Aktivitäten im Bereich der VDI Young Engineers Kaiserslautern

Unsere Steckbriefe:  Andreas Henn - Arbnor Shoshka - Lucas Martin

Für uns geht es jetzt direkt nach der Weihnachts- und Feiertagspause wieder in eine heiße Phase, nachdem es zum Jahresende hin ja überall etwas gemütlicher wurde. Glücklicherweise sieht man das Licht am Ende des Tunnels "Corona Lockdown" und es sollte zum Sommer hoffentlich wieder möglich sein, Präsenzveranstaltungen zu organisieren. 

Mit der Rückkehr zum Normalzustand rückt auch die Klimakrise wieder in den Fokus. Angelehnt an das VDI-TOPTHEMA „Energie und Umwelt: das 1,5-Grad-Ziel“ planen wir von den Young Engineers Kaiserslautern verschiedene Exkursionen und Vorträge rund um das Thema Energiewende, erneuerbare Energien, Strukturwandel etc..

Wir würden uns freuen, auch unseren aktiven und berufstätigen Mitgliedern des VDI Nordbaden-Pfalz die Möglichkeit zu geben, sich spannende Betriebe oder Vorträge mit uns anzusehen. Ein Würstchen und ein Bier im Anschluss gehören bei Studenten natürlich zum guten Ton! 

Für eine der nächsten Exkursionen planen wir das von den Pfalzwerken betriebene Geothermiekraftwerk in Landau zu besuchen. 

Mehr Infos dazu findet man in unserem VDI-Podcast „Technik aufs Ohr“

Wir freuen uns über Fragen und Anregungen und wünschen ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2021. 

Andreas Henn, Arbnor Shoshka, Lucas Martin

Alle Informationen zu unseren YOUNG ENGINEERS auch hier auf unserer Nordbaden-Pfalz-Seite

Artikel teilen