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ToDo-Liste

Auf einen Blick

Gruppengröße:
1 - 100 Personen
Durchführungsaufwand:
Stunden
Zweck:
  • Steuerung
  • Teamführung/Kommunikation
Input:
Aufgaben bzw. Arbeitspakete
Output:
Darstellung aller Aufgaben eines bestimmten Bereiches (Projekt, Abteilung, Mitarbeiter) in einer Liste. Diese Liste kann bspw. mit weiteren Informationen (Fertigstellungszeitpunkt, Fortschrittsgrad, Verantwortlichkeit) angereichert werden.
Stärken:
Zeigt die offenen und abgeschlossenen Aufgaben eines Projekts in einer Übersicht an. Ggf. können auch Abhängigkeiten und Priorisierungen eingefügt werden, die dabei helfen, die Aufgaben in der bestmöglichen Reihenfolge zu bearbeiten.
Schwächen:
Kann bei vielen Aufgaben schnell unübersichtlich werden. Ggf. sind dort auch Aufgaben enthalten, die zum aktuellen Zeitpunkt gar nicht relevant sind.

Erstellung einer Liste mit klaren Aufgaben, Terminen, Prioitäten, Zuständigkeiten

Die ToDo-Liste unterstützt den Prozess der Arbeiten zwischen den jeweiligen Teamsitzungen. Sie beinhaltet:

  • die verständlich definierte Aufgabenstellung,
  • den vereinbarten Termin bis zur Vorlage der Ergebnisses,
  • den Namen des/der Hauptverantwortlichen und der mitarbeitenden Teammitglieder.

Das initiale Aufsetzen einer ToDo-Liste dauert je nach Größe des Projektes zwischen wenigen Stunden bis zu einigen Tagen, danach erfolgt die Aktualisierung im fortlaufenden Projekt, immer wenn eine Aufgabe dazukommt oder sich an einer bestehenden etwas ändert.

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