Direkt zum Inhalt

VDIni-Club

Koblenz

VDI, Grafiker: Max Fiedler

Willkommen im VDIni-Club Koblenz

Willkommen im VDIni-Club Koblenz

Liebe VDInis und zukünftige VDInis,

vielleicht seid Ihr selbst oder ein Geschwisterkind von euch schon Mitglied bei uns im VDIni-Club und ihr kennt ihn bereits. Vielleicht seid ihr aber auch nur ganz zufällig auf unsere Seite gestoßen, wir freuen uns auf jeden Fall sehr, dass ihr diese Seite besucht oder uns entdeckt habt.

Der VDIni-Club Koblenz ist für Kinder im Alter von 4 - 12 Jahren gedacht.

Selbstverständlich sind aber alle VDInis und Zukunftspiloten bei Interesse zu unseren Veranstaltungen, Workshops usw. ganz herzlich willkommen!

Bei uns können Mädchen und Jungen schon frühzeitig, die Welt der Technik und Naturwissenschaften spielerisch und auf kindgerechte Weise kennenlernen und etwas über viele andere spannende Themen erfahren. Bei uns trifft man sich (hoffentlich bald wieder, denn durch Corona ist dies zurzeit leider nicht möglich), um gemeinsam zu experimentieren und zu basteln, spannende Dinge zu erkunden oder tolle Exkursionen zu interessanten Orten zu unternehmen und diese zu besichtigen.

Achtung, bitte beachten: Coronabedingt sind derzeit nur Online-Veranstaltungen möglich!!

Neue Veranstaltungshinweise bekommen alle Clubmitglieder immer rechtzeitig von uns über E-Mail mitgeteilt! Außerem könnt ihr euch

über neue Veranstaltungen unseres VDIni-Clubs informieren und zu diesen auch anmelden.

Frau Beate Schumacher hat ab Anfang 2021 die Leitung des VDIni-Clubs übernommen.

Sie bedankt sich bei ihrer Vorgängerin, Frau Karin Peiter ganz herzlich für ihre lange und tolle Arbeit und freut sich, dass Frau Peiter den Clubmitgliedern nicht ganz verloren geht. Sie behält weiterhin die Leitung der Zukunftspiloten. Beide Clubs werden auch in Zukunft eng zusammenarbeiten um allen Mitgliedern interessante (Online-)Veranstaltungen, (Online-)Workshops oder wenn es wieder möglich ist, tolle Exkursionen anbieten zu können.

In der Zukunft werden wir beiden Clubleiterinnen monatlich abwechselnd Veranstaltungen für ihre jeweiligen Clubs und Altersklassen anbieten.

Selbstverständlich sind aber alle VDInis & Zukunftspiloten, egal welchen Alters, zu sämtlichen Veranstaltungen der beiden Clubs herzlich willkommen!!

Wir Leiterinnen werden in der Regel bei den Veranstaltungen beide anwesend sein und Veranstaltungen oder Workshops, die altersübergreifend sind, weiterhin gemeinsam organisieren.

Über ein großes Interesse von euch sowie eine regelmäßige Teilnahme an unseren Veranstaltungen, Workshops usw. würden wir uns sehr freuen.

Noch ein Hinweis für alle Nichtmitglieder, die zufällig auf unsere Seite gekommen sind:

Wenn ihr möchtet, könnt ihr gerne 2 - 3 Mal bei unseren (Online-)Veranstaltungen reinschnuppern.

Wenn es euch dann bei uns gefällt, ist es eine Überlegung wert, für 24,-€ Jahresbeitrag ganz offiziell, wie schon viele andere VDInis, ebenso Mitglied unseres  VDIni-Clubs Koblenz zu werden.

Unsere Mitglieder haben viele Vorteile gegenüber Nichtmitgliedern: z.B. sind Eintrittspreise oder Materialkosten für die VDInis Koblenz bei uns meistens enthalten und es gibt für unsere Mitglieder exklusive Veranstaltungen.

Ganz herzliche Grüße von eurer VDIni-Club Leiterin

Beate Schumacher

Beate SchumacherBild: B. Schumacher
Leiterin VDIni-Club Koblenz

Beate Schumacher