Direkt zum Inhalt

VDIni-Club

Koblenz

VDI, Grafiker: Max Fiedler

Willkommen im VDIni-Club Koblenz

Liebe VDInis, liebe Eltern und

liebe interessierte Kinder,

 

vielleicht seid Ihr selbst oder ein Geschwisterkind von euch schon Mitglied bei uns im VDIni-Club und ihr kennt ihn bereits. Vielleicht seid ihr aber auch nur ganz zufällig auf unsere Seite gestoßen, wir freuen uns auf jeden Fall sehr, dass ihr diese Seite besucht oder uns entdeckt habt.

Der VDIni-Club Koblenz ist für Kinder im Alter von 4 - 12 Jahren gedacht.

Bei uns können Mädchen und Jungen schon frühzeitig, die Welt der Technik und Naturwissenschaften kennenlernen.

Wir treffen uns ca. 5 bis 6x im Jahr, um bei spannenden Exkursionen gemeinsam mit euch und in der Regel einer erwachsenen Begleitperson, interessante Orte zu besuchen und dabei etwas Technisches oder Naturwissenschaftliches zu erkunden und kennenzulernen.

Oder wir treffen uns gemeinsam um zu experimentieren bzw. auf kreative und spielerische Art Dinge vor Ort oder ggf. auch Online kennen zu lernen und gemeinsam zu erarbeiten.

Wer bisher noch kein Mitglied im VDIni-Club Koblenz ist, darf gerne 1-2x bei unseren Veranstaltungen schnuppern kommen.

(Kleiner Hinweis: Je nach Exkursion oder Veranstaltung können gegebenenfalls Kosten fällig werden, die wir ohne Aufschlag an Nichtmitglieder weiterreichen müssen.)

Wenn euch die Schnupperbesuche bei uns gefallen haben, dann ist es sicherlich eine Überlegung wert,

für nur 24,-€ Jahresbeitrag ganz offiziell, ebenso wie viele andere VDInis, ein Mitglied in unserem VDIni-Club Koblenz zu werden.

Denn unsere eigenenMitglieder im VDIni-Club Koblenz (des VDI Mittelrheinischer Bezirksverein) profitieren von vielen Vorteilen gegenüber Nichtmitgliedern:

  • Zum Beispiel sind Eintrittspreise oder Materialkosten, für die VDInis (und ZuPis) aus dem eigenen Bezirksverein, fast immer enthalten.
  • Zum Teil gibt es exklusive Veranstaltungen die nur für unsere Mitglieder sind.
  • Alle VDInis bekommen 4x im Jahr eine exklusive Mitgliederzeitschrift und zu Beginn der Mitgliedschaft  ein tolles Starterpaket von Düsseldorf zugesendet.
  • Online können alle VDInis an vielen weiteren VDIni-Veranstaltungen bundesweit teilnehmen.

Neue Veranstaltungshinweise bekommen alle Clubmitglieder immer rechtzeitig von uns über E-Mail mitgeteilt! Außerem könnt ihr euch

über neue Veranstaltungen unseres VDIni-Clubs informieren und über die beigefügten Linkss zu diesen Veranstaltungen auch gleich anmelden.

Unsere VDIni-Veranstaltungen und VDIni-Exkursionen finden ca. alle 2 Monate im Wechsel zu den Veranstaltungen und Exkursionen des VDI-Zukunftspiloten Clubs Koblenz (13-18 Jahre) statt.

Selbstverständlich sind bei den meisten unserer VDIni- und Zukunftspiloten-Veranstaltungen und Exkursionen auch die Mitglieder des jeweils anderen Clubs ganz herzlich willkommen!

Hier ist lediglich zu bedenken, dass die Veranstaltungen immer auf die jeweiligen Altersklassen ausgerichtet sind.

Gelegentlich werden wir auch Veranstaltungen clubübergreifend anbieten.

Ich freue mich schon sehr,euch bei unseren VDIni-Exkursionen, Veranstaltungen, Workspops usw. ganz zahlreich begrüßen zu dürfen.

Bleibt bitte alle gesund und seid ganz herzlich gegrüßt von

eurer VDIni-Clubleiterin

Beate Schumacher

Beate Schumacher
Club-Leiterin

Beate Schumacher