Direkt zum Inhalt

ingenieurregion.de: Neues Branchenportal will für Technik begeistern

Technikfächer für Kinder attraktiv machen, Schulabgänger für ein ingenieurwissenschaftliches Studium gewinnen und Absolventen im Umfeld halten: Das sind zentrale Anliegen der neuen Website ingenieurregion.de des VDI Landesverbands Niedersachsen. Die Plattform will mit ihren Inhalten Schüler, Studierende und junge Fachkräfte erreichen und so für Unternehmen ein starker Partner sein. Denn vom Automobilzulieferer in Wolfsburg über den Maschinen- und Anlagenbauer in Celle bis zum Ingenieurbüro in Hildesheim gibt es hier jede Menge attraktive Arbeitgeber. „Ich bin von der Idee sehr angetan“, sagt Mathias Otto, Geschäftsführer von riera Elektrotechnik. Das Photovoltaikunternehmen aus Hannover konnte durch seine Präsenz auf ingenieurregion.de einen Werkstudenten und einen Neukunden gewinnen.

„Unsere Partner sind Unternehmen, die dieselben Ziele haben wie wir – nämlich Fachkräfte für die Ingenieurregion zu begeistern. Gemeinsam bieten wir jungen Menschen attraktive Zukunftsperspektiven. Denn bei uns in Wilhelmshaven, Osnabrück, Braunschweig und Hannover lässt es sich nicht nur gut arbeiten, sondern auch hervorragend leben“, sagt Prof. Dr. Uwe Groth, VDI Landesvorsitzender Niedersachsen.    www.ingenieurregion.de

Artikel teilen