Direkt zum Inhalt

Große Freude bei Scheckübergabe an das Nikolaus-von-Kues-Gymnasiums

Foto: Heiner Engelter
Von links: Dr. Stefanie Hubig, Lehrer Werner Ringeisen, Dr. Volker Wittmer, Lehrer Lukas Arend

Große Freude bei Scheckübergabe an das Nikolaus-von-Kues-Gymnasiums

Bildungsministerin Dr. Stefanie Hubig und der Vorsitzende des VDI Landesverbandes Rheinland-Pfalz, Dr.-Ing. Volker Wittmer, überreichten symbolisch Werner Ringeisen, Lehrer an dem Nikolaus-von-Kues-Gymnasium, für seinen Jahrzehnte langen Einsatz des Schülerwettbewerbes „Faszination Technik“ einen Spendenscheck zugunsten eines  Klimaschutzprojektes.

Wir bedanken uns noch einmal ganz herzlich bei Werner Ringeisen für seine besonderen Leistungen und unermüdliches Engagement des jährlichen Schülerwettbewerbes.

Die Bedeutung der MINT-Fächer wird leider immer noch unterschätzt. Wir hoffen, mit unseren Wettbewerben auch bei Kindern und Jugendlichen, die noch nicht MINT-begeistert sind, das Interesse zu den Themen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik zu wecken.

Aktuell sind tausende Stellen in Rheinland-Pfalz für Ingenieurinnen und Ingenieure offen und müssen besetzt werden, um das Tagesgeschäft durchzuführen und den Technologiestandard in Deutschland zu halten.“

Technik ist aus unserer heutigen Welt nicht mehr wegzudenken!

Artikel teilen