Direkt zum Inhalt

Faszination Technik 2022 | 2023

Bild: Sofia Erlikhman

In Kürze startet der Schülerwettbewerb Faszination Technik 2022 | 2023, in dem die Schülerinnen und Schüler der 6. und 7. Klasse aller Schulformen dazu aufgerufen werden, sich über das diesjährige Thema "Klimaschutz" Gedanken zu machen.

Wir sind sehr gespannt, was den Schüler*innen dazu einfällt, um Energie zu sparen. Vielleicht mit dem Fahrrad zur Schule, Heizung herunterdrehen, aus zweiter Hand kaufen, Bio aus der Region und Saison ins Körbchen oder vielleicht oder sogar weniger Fleisch auf dem Teller? Wir freuen uns schon heute auf die Beiträge.

In der Landesvorstandssitzung am 04.11.2022 wurde von den eingereichten Vorschlägen als neues Leitmotiv des Schülerwettbewerbes Faszination Technik 2022 | 2023 der Entwurf von Sofia Erlikhman ausgewählt.

Fr. Erlikhman ist im Abschlusssemester für Medienkommunikation an der Hochschule Wiesbaden.

Wir gratulieren!

 

Artikel teilen