Service Talks: Die Online-Veranstaltungsreihe für Service-Experten
Unsere Service Talks inspirieren Sie zu neuen Ideen. Nutzen Sie die Möglichkeit, sich zu den neusten Trends, Entwicklungen und Erfahrungen auszutauschen. Hören Sie spannende Impulsvorträge und profitieren Sie von lebhaften Diskussionen.
Wir laden Fachleute mit hoher praktischer und/oder wissenschaftlicher Expertise für den Produkt-Service ebenso ein, wie Experten mit Know-how im After-Sales-Service. Es handelt sich hierbei aber nicht um eine Weiterbildungsveranstaltung – vielmehr steht der Austausch der Teilnehmenden untereinander im Fokus.
Nach dem Talk ist vor dem Talk - Exklusiv für VDI-Mitglieder
Veranstaltung verpasst? VDI-Mitglieder können sich über weiterführende exklusive Inhalte freuen. Lesen Sie die Impulsvorträge vergangener Veranstaltungen und profitieren Sie von weiterführenden Informationen.
Sie sind noch kein VDI-Mitglied? Testen Sie jetzt unsere kostenfreie Probemitgliedschaft und seien Sie bei unseren Service Talks dabei.
Termine der nächsten Service Talks
18.10.2023, 17:00–18:30 Uhr: Wunsch und Realität ‒ Herausforderungen an den Arbeitsplatz der Zukunft
mit Dipl.-Ing. Axel Fischer, Joseph Vögele AG, Ludwigshafen
und Justus Hugenberg, RWTH Aachen University
Wie können die Forderungen junger Arbeitnehmer*innen an den Arbeitsplatz mit den Zielen des Unternehmens verbunden werden? Es wird auf die unternehmerische Sicht eingegangen und mit der junger Arbeitnehmer*innen verglichen sowie Potenziale für die Gewinnung neuer Fachkräfte präsentiert.
WEITERE INFORMATIONEN & ANMELDUNG
Vergangene Service Talks
mit Lukas Bruhns, M.Sc., Forschungsinstitut für Rationalisierung (FIR) e. V. an der RWTH Aachen
Nachhaltigkeit bietet in vielen Bereichen des Service Antworten auf dringende Herausforderungen, wie den Fachkräftemangel, anfällig gewordene Lieferketten und zunehmend auch die Auswirkungen des Klimawandels. An praktischen Beispielen wurde gezeigt, wie die Serviceerbringung und das Serviceangebot unter Berücksichtigung der verschiedenen Aspekte nachhaltiger gestaltet werden können.
Die Vortragsunterlagen finden Sie im Mitgliederbereich Mein VDI
mit Andreas Lossen, Director Service Support bei der Linde Material Handling Rhein-Ruhr GmbH & Co. KG
Es wurden Möglichkeiten aufzeigt und diskutiert, wie der After Sales Service das Rückgrat von produzierenden Unternehmen in diesen Krisenzeiten sein kann.
Die Vortragsunterlagen finden Sie im Mitgliederbereich Mein VDI
