Direkt zum Inhalt

VDI-Zukunftspiloten

Bergisches Land

Bild: VDI

Willkommen bei den Zukunftspiloten Bergisches Land

Das Bergisches Land besteht primär aus den drei bergischen Städte Wuppertal, Solingen und Remscheid - natürlich auch aus dem Umland. Da wir ein großes Gebiet abdecken, versuchen wir wechselnde, aber sehr zentrale Treffpunkte einzurichten. Deshalb schaut in den Veranstaltungskalender, wo das nächste Treffen stattfindet oder schreibt uns bei Nachfragen einfach eine Mail.
Wir freuen uns auf euch! :)

Ach ja: Hauptquartier ist natürlich das W-Tec in Wuppertal, wo der Bergische Bezirksverein VDI sein Büro hat. Da wir aber nicht alle in das Büro passen, ist das "nur" die postalische Anschrift.


Deine Ansprechpartner:

Sarah Kempf, seit etwas mehr als einem Jahr beim VDIni-Club für Aktionen zuständig, Chemikerin in der Promotion an der Uni Wuppertal. Zeitgleich arbeitet sie im Qualitätsmanagement und in der Verfahrenstechnik.
 

 

Adresse:

Verein Deutscher Ingenieure e.V.
Bergischer Bezirksverein
Technologiezentrum W-tec
Lise-Meitner-Str. 5 - 9 ( Vorm Eichholz)
42119 Wuppertal

Unsere Veranstaltungen

Leider konnten keine passenden Veranstaltungen gefunden werden.

Programmier-Projekt für zuhause

Hallo Zukunftspiloten!

 

Da wir uns momentan nicht sehen können und dürfen, hat Jannis euch ein Programmier-Projekt für zuhause entworfen. Eine kleine Wertstofftonne aus dem 3D-Drucker, die dank LEDs und Programmieren anzeigt, welche Tonne wann raus muss. Klappt momentan für schwarz, blau und Bio (gelb nur teilweise) für Bochum, Wuppertal und Remscheid, auch zuverlässig bei Feiertagen (wurde bereits über Ostern getestet und verbessert). Bei Interesse meldet euch bitte unter dohm@posteo.net zur Terminfindung zum Webinar, Zeitansatz ca. drei Stunden zweimal (1. Session: Einführung, 2. Session: Realisierung und Fehlerbehebung) .

 

Wer komplett autonom was ausprobieren möchte, aber ein paar Anfangshilfen braucht, wird hier fündig: https://github.com/jdohm/ZP_Muelleimer

 

Liebe Grüße und bleibt gesund!

Jannis und Sarah

Ansprechpartnerin

Sarah Kempf und Jannis Dohm