Direkt zum Inhalt

Kurzer Einblick in die Vorbereitungen des Kölner BV für den DIT

Schaller

Wir sind dabei, wenn am 20. Mai der Deutsche Ingenieurtag seine virtuellen Kanäle öffnet. Mit diesem Making-Of zum DIT-Kurzvideo geben wir schon einmal einen kleinen Vorgeschmack auf unser Thema Strukturwandel und Engagement des Kölner BV. Es ist ein Beitrag, der ganz neue Perspektiven auf die Vereinsaktivitäten eröffnet.

Making-of-DIT

Der Braunkohleausstieg kann als Chance für einen erfolgreichen Strukturwandel genutzt werden, wenn nicht nur die richtigen Technologien und Wertschöpfungsketten eingesetzt, sondern auch die Menschen der Region informiert und beteiligt werden. Deshalb engagiert sich der VDI Kölner Bezirksverein bei der Bürgerbeteiligung im Rheinischen Revier.

Details dazu präsentiert Prof. Dr.-Ing. Karl-Heinz Brockmann im Rahmen einer Break-Out Session auf dem Deutschen Ingenieurtag. Zur Einführung der Zuschauer der Session hat der Kölner BV in Elsdorf am Tagebau Hambach ein Kurzvideo gedreht.

Am 20. Mai findet der Deutsche Ingenieurtag (DIT) des VDI virtuell und mit einem innovativen Programm statt. Der Kölner BV beteiligt sich im Rahmen seiner Aktivitäten innerhalb des VDI-Dialogs Innovativer Braunkohleausstieg. Innerhalb der Break-Out Session 19 stellt er sein Engagement im Bereich der Bürgerbeteiligung beim Strukturwandel des Rheinischen Reviers vor.

Weitere Details :  VDI-Dialog Innovativer Braunkohleausstieg

Artikel teilen