Direkt zum Inhalt
Ehrungsveranstaltung 2023 - VDI Kölner Bezirksverein e.V.

Für ein besseres Leben mit Technik - Professor Till Meinel erhält die Ehrenplakette des VDI!

VDI/Manfred Limbach

Der Kölner VDI zeichnete im Deutschen Museum in Bonn Professor Till Meinel mit der Ehrenplakette des VDI aus und ehrte langjährige Mitglieder.

Am 21.04.2023 fand die diesjährige Ehrungsveranstaltung des VDI Kölner Bezirksvereins im Deutschen Museum in Bonn statt. Der Vorsitzende, Dipl.-Ing (FH) Horst Behr M.Sc. (TU) erklärte: „Es ist eine besondere Freude und ein ganz besonderer Tag, wenn langjährige VDI-Mitglieder für ihre Treue zum VDI und für die Leistungen zum Wohle der Gesellschaft ausgezeichnet werden und wir die Ehrenplakette des VDI für besonderes Engagement verleihen können. Der Verein lebt von seinen Mitgliedern, dieser Treue und dem Engagement.“

Der VDI Kölner Bezirksverein konnte bei seiner diesjährigen Ehrungsveranstaltung die Ehrenplakette des VDI an Herrn Prof. Dr.-Ing. Till Meinel verleihen. Er ist Professor am Institut für Bau- und Landmaschinentechnik an der Technischen Hochschule Köln. Darüber hinaus engagiert er sich seit vielen Jahren im VDI Kölner Bezirksverein in diversen Funktionen. Dazu Horst Behr: „Wir sind stolz, das Engagement von Professor Till Meinel mit der Ehrenplakette des VDI zu würdigen. Er hat über lange Zeit Verantwortung für den Verein als stellv. Vorsitzender und Vorstandsmitglied übernommen und zeichnet sich verantwortlich für die Verleihung der VDI-Förderpreise. Mit seinem vielfältigen und unermüdlichen Engagement hat er sich um den VDI verdient gemacht. Besonders hervorzuheben ist dabei sein Engagement in der Landtechnik.“

Darüber hinaus wurden zahlreiche Mitglieder für ihre 25-jährige Vereinszugehörigkeit ausgezeichnet. Genauso für 40 Jahre Mitgliedschaft im Kölner Bezirksverein. Sehr erfreulich war, dass Mitglieder für 50, 60, 65 und sogar 70 Jahre VDI-Zugehörigkeit geehrt wurden. Insgesamt 220 Mitglieder zählten in diesem Jahr zu den Jubilaren.

Die geehrten Mitglieder erhielten aus den Händen des Vorsitzenden, Dipl.-Ing. (FH) Horst Behr M.Sc. (TU) und des Projektleiters Ehrungen, Dipl.-Ing. Frank Henning, die Ehrenurkunde sowie die VDI-Ehrennadel.

Artikel teilen