Direkt zum Inhalt
4. Nacht der Technik Rhein-Erft

NACHT DER TECHNIK BEGEISTERT - MEHR ALS 1.500 TECHNIKFANS IM RHEIN-ERFT-KREIS

Felix Küster

Bei der 4. Ausgabe der Nacht der Technik Rhein-Erft boten 32 Technikbetriebe und -institutionen ein spannendes Programm für Technikfans aller Altersklassen.  Mehr als 1.500 Technikbegeisterte nutzten die Chance undbesuchten spannende Betriebe, Versorger und (Hoch-)Schulen.

Mehr als 1.600 reservierte Termine und insgesamt fast 3.000 Besuche gab es in den teilnehmenden Stationen und an den reservierungsfreien Stationen war viel los.

Horst Behr, Vorsitzender des VDI Kölner Bezirksverein e.V., und Mit-Initiator der Nacht der Technik ist mit der Veranstaltung voll zufrieden: »Es ist großartig, wie viele Familien, Schüler:innen, Studierende und Technikfans allen Alters wieder im Rhein-Erft-Kreis unterwegs waren. Die Menschen gehen mit einer solchen Begeisterung in die Unternehmen und stellen interessierte und zum Teil auch sehr präzise Fragen.«

So freuen sich VDI und VDE auch, den nächsten Termin für die Nacht der Technik Rhein- Erft am 4. Juli 2025 bekanntzugeben.

Artikel teilen