Direkt zum Inhalt
Wir bedanken uns für Ihre Teilnahme!

Beim DIT Regional Hub Bonn ging es um das Thema: KI-Grenzen und Potenziale

In diesem Jahr fand der Deutsche Ingenieurtag als hybride Veranstaltung statt. Neben der digitalen Teilnahme war es möglich an 4 regionalen Hubs in Bonn, Braunschweig, Frankfurt-Höchst und München vor Ort teilzunehmen.

119 Teilnehmende sind der Einladung des VDI Landesverband NRW gefolgt und waren vor Ort, im Deutschen Museum in Bonn, beim DIT Regional Hub Bonn zu Gast.

Gespannt wurden die Vorträge von
Prof. Dr. Michael Hüther, IW Köln: „Löst Künstliche Intelligenz das volkswirtschaftliche Produktivitätsrätsel?",
Dr. Gerhard Gudergan
, FIR an der RWTH Aachen: „Digitalisierung – Hebel und Lösung für die Energiewende“,
Prof. Dr.-Ing. Katja Windt, SMS group GmbH: „Autonome Prozesse für die digitale Transformation in der Werkstoffindustrie" und 
Henning Hecheltjen, LEMKEN GmbH: „Einsatzgebiete und Potenziale künstlicher Intelligenz in der Landtechnik“ verfolgt.

Die Stimmung war großartig, die Teilnehmenden haben es sehr genossen, wieder live und vor Ort einen Deutschen Ingenieurtag erleben zu dürfen.
Herr Prof. Volker Stich, Vorsitzender des BV Aachen, resümierte zum Schluss treffend: „Machen ist wie wollen, nur krasser!“

Wir bedanken uns bei allen Vortragenden, Teilnehmenden und ganz besonders bei unserer Moderatorin Kerstin Stromberg-Mallmann. Wir freuen uns auf den nächsten DIT!

Rückblick auf den Deutschen Ingenieurtag 2023

DIT 2023

Beim 31. Deutschen Ingenieurtag hieß es "Zukunft gemeinsam gestalten - Innovationen für Mensch und Umwelt". Bei der hybriden Veranstaltung wurde in Berlin und digital sowie in den vier Regional Hubs vor Ort darüber gesprochen, wie wir den Herausforderungen unserer Zeit gerecht werden können. 

Weiterlesen

Artikel teilen