Direkt zum Inhalt

VDI Luft- und Raumfahrtpreis für Lajos Fohlmeister

VDI Luft- und Raumfahrtpreis für Lajos Fohlmeister. Bildnachweis: Max Fuhrmann/TU Braunschweig

Für seine herausragende studentische Arbeit hat Lajos Fohlmeister den VDI Luft- und Raumfahrtpreis gewonnen. Die Auszeichnung erhielt der Studierende der TU Braunschweig im Rahmen des traditionellen Forschungstags des Niedersächsischen Forschungszentrums für Luftfahrt (NFL), das seine Veranstaltung in diesem Jahr via Videokonferenz ausrichtete. Der Preisträger studiert am Institut für Flugzeugbau und Leichtbau und schrieb seine Studienarbeit darüber, inwieweit Verbundwerkstoffe auf Holzbasis anstelle von konventionellen Faserverbundwerkstoffen die Entwicklung von Luftfahrzeugen verbessern können.

Der vom VDI Braunschweig gestiftete Preis ist mit 1.000 Euro dotiert.

Wir werden im VDI iQ-Journal 1-2021 (zu Weihnachten) kurz berichten und im Folgeheft mit Lajos Fohlmeister ein ausführliches Portrait bringen.

Quelle: NFL verleiht Forscherpreis und drei Nachwuchspreise, Magazin der TU Braunschweig

Kennen Sie das iQ-Journal des VDI Braunschweiger Bezirksverein e.V.?  Vier Ausgaben im Jahr, die Technikinteressierte gern lesen.

Artikel teilen