Direkt zum Inhalt

Unsere Ehrungsveranstaltung 2022

Ehrungen der langjährigen Mitglieder des VDI Braunschweig und der Absolventen der Fakultät für Maschinenbau der TU Braunschweig

Unsere Veranstaltungen | Unsere Neuigkeiten | Unser iQ-Journal | LinkedIN

 

Herzliches Dankeschön für die Treue

Um seine langjährigen Mitglieder zu würdigen, hatte unser Bezirksverein zu einer wunderbaren Ehrung in schönem Rahmen eingeladen.

Im Trafo HUB in den Wichmannhallen kam alles Gute zusammen: zwei launige Moderatoren in Person von (sitzend, von links) Vorsitzender Dipl.-Ing. Rüdiger Wendt und Vorstandsmitglied Marcin Slodkowski, sowie jede Menge Ingenieure, die den Gästen von ihren genauso erfolgreichen wie auch bewegten Karrieren erzählten. Geehrt für ihre 25-jährige Mitgliedschaft wurden (von links): Dipl.-Ing. Hartwig Ohmstede, Dipl.-Ing. Nils Knollmann, Dipl.-Wirtsch.-Ing. Christian Neukirch, Dipl.-Ing. Michael Bodmann, Dr.-Ing. Michael Reiß, Dr.-Ing. Torsten Schmidt, Dipl.-Ing. Sven Oliver Albrecht, Dr.-Ing. Henrik Volkers, Dr.-Ing. Stefan Pöting, Dipl.-Ing. Björn Möller und Dipl.-Ing. Bernd Diekmann.

Prof. Dr.-Ing. Thomas Gänsicke (links) und Dipl.-Ing. Jörg Ramdor wurden für ihre 40-jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet.

Seit 50 Jahren Mitglied im VDI (von links): Dr.-Ing. Victor Halstrick, Dipl.-Ing. Ulrich Klare und Dipl.-Ing. Heinz-Dieter Schramek.

60 Jahre dem VDI treu verbunden (von links): Dipl.-Ing. Hans Dieter Heß, Dipl.-Ing. Dieter Lorenz und Ing. Ulrich Kunze.

Einen Impulsvortrag gab Karrierecoach Dr.-Ing. Thomas Löbel, bei dem er auf Lebens- und Karriereplanung in unsicheren Zeiten einging.

Ihre Karriere vor sich haben die 11 besten Absolventen der Fakultät Maschinenbau der TU Braunschweig. Nachdem Studiendekan Prof. Dr. Ludger Frerichs (stehend, ganz links) Grußworte an die Gäste gerichtet hatte, honorierte unser Bezirksverein die tollen Leistungen der Studierenden (stehend von links) Malte bei der Wieden, Sebastian Nicolay, Jannis Finke, (sitzend von links) Fabian Claus, Gabor Schultz und Michael Knauer.

Die industriell-historische Architektur des Trafo HUBs verlieh der Veranstaltung eine besondere Atmosphäre.

Für die schönen Veranstaltungsbilder bedanken wir uns bei unserem Young Engineer Nils Schuster!

Artikel teilen