Direkt zum Inhalt

Bezirksverein Niederrhein e.V.

VDI Young Engineers

Bild: Maskot/Maskot via Getty Images

Triff die Zukunft. Bei den VDI Young Engineers >> Niederrhein

Willkommen bei den VDI Young Engineers,

für die richtige Region hast Du Dich ja schon entschieden – finden wir gut. Jetzt fehlt Dir eigentlich nur noch ein hochkarätiges regionales Netzwerk. Denn eins ist klar, für Studierende oder Young Professionals sind Kontakte und regelmäßiger Austausch die
Basis für eine erfolgreiche Karriere. Nicht umsonst haben in unserem Netzwerk bereits rund 29.300 aktive Mitglieder.
Wenn Du also Deine und unsere Zukunft mitgestalten möchtest, hol Dir bei uns wertvolle Tipps für den Start ins Studium oder Berufsleben in der Region Niederrhein – denn wer kennt sich hier schon besser aus, als Dein Team vor Ort?

Triff Dich mit andere Ingenieur*innen Deines Fachbereichs oder nimm an spannenden Veranstaltungen und Projekten teil. Wir sind auf jeden Fall für Dich da und freuen uns darauf wirklich jeden Geheimtipp mit Dir zu teilen.

Unser Angebot:

  • Veranstaltungen und Vorträge zu Themen z. B. aus Technik, Wissenschaft, Berufspolitik und Persönlichkeitsentwicklung
  • Stammtische zum sozialen Austausch und Diskussionsrunden zu aktuellen innovativen Themen 
  • Persönliche Beratung, Weiterbildung und Seminare
  • Gründungsunterstützung (im Aufbau)
  • Unbegrenzter kostenloser Zugriff auf alle VDI Webinare
  • Mitgliedsvorteile & Rabatte, siehe z. B. corporate benefits
  • Aufbau eines gemeinsamen starken Netzwerkes

Wir sind die VDI Young Engineers am Niederrhein

In unserem Motto „Triff die Zukunft“ steckt schon der Gedanke, der uns verbindet. Dabei kann die persönliche Karriere genauso gemeint sein, wie der Traum von der eigenen Firma, die Zukunft unseres schönen blauen Planeten oder die Vision einer neuen Technik. Wir wollen Brücken bauen, etwas bewegen! Dafür nutzen wir unser gemeinsames starkes Netzwerk. 

Es erwartet dich ein aufgewecktes, junges, gleichgesinntes Team, mit dem du viel erleben und erreichen kannst. Sei dabei, denn nur zusammen machen wir Zukunft.

Deine Ansprechpartner in Düsseldorf

Jost Grünert & Chirayu Limpraditthanont

Dein Ansprechpartner in Krefeld und Mönchengladbach

Henrik Klaassen

Dualer Student bei Trützschler Spinning in Mönchengladbach & der Hochschule Niederrhein, sowie Vorsitzender des Fachschaftsrats 04