Direkt zum Inhalt

Erfolgreicher Neustart

vdi-bb/a.röhrig

Die erste Veranstaltung des VDIn-Club in der Lausitz nach vielen Monaten Corona-Pause am Samstag, 21.01.2023 war ein voller Erfolg - organisiert und durchgeführt vom neuen Club-Leiter Andé Röhrig im CoLab der BTU in Cottbus.

15 Kinder waren dabei und da alle (Groß-)Eltern dageblieben sind, war das CoLab gut gefüllt.
Vier Experimente konnten parallel durchgeführt werden:
- Bau und Programmierung eines Schwenkarms mit LEGO Education v3,
- Bau eines Baumarktteleskops,
- Magnetismusexperimente mit Magneten, Magnetfolien Megnetischer Knete etc.,
- 3D Druck mit Vorbereitung, Slicen und Individualisierung (Schlüsselanhänger, Würfel).

Alle freuen sich bereis auf die Fortsetzung beim nächsten Mal!

Zu den VDInis in der Lausitz

 

Artikel teilen