Direkt zum Inhalt

VDI-Zukunftspiloten

Leipzig

Bild: VDI

Willkommen bei den Zukunftspiloten Leipzig

Du willst Neues ausprobieren? Du willst die Welt durch Deine Ideen ein Stück besser machen? Du begeisterst Dich für Technik und ihre Anwendungsideen? Dann bist Du bei den VDI-ZUKUNFTSPILOTEN genau richtig.

Die Zukunftspiloten sind eine Weiterführung des Clubgedankens - ganz ähnlich wie der VDIni Club für Kids - nur für Jugendliche! Gemeinsam denken wir die Welt weiter.

Technik bietet Lösungen für viele Probleme unserer Gesellschaft: man muss sie nur finden – und statt immer nur zu reden, probieren wir in kleinen Gruppen Neues aus. Wir entwickeln praxisorientierte Aufgaben und deren Lösungen.

 

Das ist das aktuelle Projekt der Leipziger Zukunftspiloten:
Die Fertigstellung der "Seifenkisten" ist abgeschlossen. Leider wurde der diesjährige "Prix de Tacot", das Seifenkistenrennen am Leipziger Fockeberg, bei dem wir mit der Seifenkiste starten wollten, abgesagt.  Nun warten wir aufs nächste Jahr um unser Fahrzeug in voller Fahrt hügelabwärts testen zu können.

Das planen wir bei den Leipziger Zukunftspiloten bis Jahresende 2020:
Beim Bau der Seifenkiste konnten in den vergangenen Monaten nur sehr wenige Zukunftspiloten mitmachen. Das möchten wir nun ändern und ein abwechslungsreiches Programm passend zu Deinen Interessen auf die Beine stellen. Was interessiert Dich? Wofür begeisterst Du Dich? Was wolltest Du schon immer einmal ausprobieren? Wann hättest Du Zeit für gemeinsame Aktivitäten mit den Zukunftspiloten? Hilf uns dabei genau das Programm zusammen zu stellen, das Dich interessiert und fülle unseren Online-Fagebogen aus.

 

Unsere Veranstaltungen

Leider konnten keine passenden Veranstaltungen gefunden werden.

André Rohland
Club-Leiter

André Rohland