Direkt zum Inhalt

VDI-Zukunftspiloten

Leipzig

Bild: VDI

Willkommen bei den Zukunftspiloten Leipzig

Du willst Neues ausprobieren? Du willst die Welt durch Deine Ideen ein Stück besser machen? Du begeisterst Dich für Technik und ihre Anwendungsideen? Dann bist Du bei den VDI-ZUKUNFTSPILOTEN genau richtig.

Die Zukunftspiloten sind eine Weiterführung des Clubgedankens - ganz ähnlich wie der VDIni Club für Kids - nur für Jugendliche!

Technik bietet Lösungen für viele Probleme unserer Gesellschaft: man muss sie nur finden – und statt immer nur zu reden, probieren wir in kleinen Gruppen Neues aus. Wir entwickeln praxisorientierte Aufgaben und deren Lösungen.

Gemeinsam mit Dir möchten wir die Welt weiter denken.

 

Das planen wir bei den Leipziger Zukunftspiloten:
Ab 2023 möchten wir Dir einmal im Quartal etwas besonderes bieten und laden Dich zu verschiedenen Unternehmungen ein. Wir wollen Dir Unternehmen zeigen und was dort produziert oder entwickelt wird. Wir möchten Dir Hochschulen vorstellen und was Sie Lehren und Erforschen. So kannst Du auch ganz nebenbei so einiges über Ausbildungsmöglichkeiten erfahren.

Wir möchten für Dich ein möglichst abwechslungsreiches Programm auf die Beine stellen. Wir möchten Dich verschiedene Wissenschaften und Techniken erleben lassen. Und wir möchten, dass Du vieles ausprobieren und selbst machen kannst. Dazu organisieren wir mit unterschiedlichen Partnern (Unternehmen, Vereinen, Hochschulen...) Veranstaltungsmodule zu technischen Themen. In der Regel werden wir Dich dann an einem Samstag pro Quartal für ca. 4-6 Stunden einladen, Technik hautnah und zum Anfassen zu erleben.

Wenn Du Lust hast dabei zu sein, dann schreib unserem Clubleiter Florian. Und solltest Du noch kein Mitglied im VDI sein, dann kannst Du bestimmt auch einmal einfach so zum "Schnuppern" kommen. Die Veranstaltungen, die bereits konkret geplant sind, findest Du auf dieser Seite. Du darfst Dich gerne anmelden! Wir freuen uns auf Dich!

Unsere Veranstaltungen

Leider konnten keine passenden Veranstaltungen gefunden werden.

Florian Panzer
Club-Leiter

Florian Panzer