Direkt zum Inhalt

Würdigung: Heddesheimer Wolf-Günter Janko erhält Ehrennadel

Wolf-Günter Janko (3.v.l., mit Urkunde) hat die Ehrennadel des Landes Baden-Württemberg verliehen bekommen. Im Bild zu sehen sind außerdem (v.l.) Bürgermeister Achim Weitz, Volker Wittmer (Vorsitzender VDI Landesverband Rheinland-Pfalz) und Andreas Föhrenbach (Vorsitzender VDI Bezirksverein Nordbaden-Pfalz). © Christoph Blüthner

Der Heddesheimer Wolf-Günter Janko erhält die Ehrennadel des Landes Baden-Württemberg. Besonders ein Projekt sticht bei seinem vielfältigen Engagement hervor. Im VDI Nordbaden-Pfalz ist Wolf-Günter Janko seit 2008 als Mitglied im Vorstand u.a. für die Finanzen verantwortlich.

Am 15. Januar 2023 fand der traditionelle Ehrungstag bei der SPORTGEMEINSCHAFT HEDDESHEIM EV statt. Dieses Jahr war es für den nordbadischen Sportverein ein außergewöhnlicher Ehrungstag.

Am Anfang stand diesmal in Heddesheim die Ehrung des Landes Baden-Württemberg für den SG-Vorsitzenden Wolf-Günter Janko. In einer gemeinsamen Aktion hatten der VDI in Nordbaden-Pflalz, der Verein Deutscher Ingenieure in der Metropolregioen Rhein-Neckar und die Gemeinde Heddesheim für "langjährige Verdienste im Ehrenamt" die Verleihung der Ehrennadel des Landes Baden-Württemberg an Wolf-Günter Janko beantragt. Der erste Anstoß kam aus dem VDI; Dr. Volker Wittmer vom VDI-Landesverband Rheinland-Pfalz hatte die Initiative angeregt. Im VDI engagiert sich Wolf-Günter Janko seit 2008; in Heddesheim im Bereich der dortigen Sportvereine ist er seit 2014 ehrenamtlich aktiv.

Die Durchführung der Ehrung hatte der Ministerpräsident vom Baden-Württemberg, Winfried Kretschmann, an den Bürgermeister der Gemeinde Heddesheim, Achim Weitz, delegiert. Gemeinsam führte dieser mit Prof. Dr. Andreas Föhrenbach und Dr. Volker Wittmer die Ehrung durch.

Impressionen und die Resonanz in der Presse finden Sie in unserer Rubrik VDI KONKRET

Hier lesen Sie direkt den Pressebericht im morgenweb.de

Artikel teilen