Direkt zum Inhalt

Bezirksgruppen

Leitung

Prof. Dr.-Ing. Matthias Kröger

TU Bergakademie Freiberg
Leitung

Prof. Dr.-Ing. Frank Weidermann

Herr Prof. Weidermann ist in seiner Fakultät Auslandsverantwortlicher. Der Unterricht hat viel mit Berechnung und Optimierung von Bauteilen zu tun. Es wird in Deutsch und Englisch unterrichtet. Die Arbeit mit vielen internationalen Studenten macht viel Spaß. Prof. Weidermann hat an der Hochschule ein Rennsportteam gegründet. Bisher wurden 6 Autos für die Teilnahme an der Internationalen Rennsportserie "Formula Student" gebaut. Mit seiner Arbeit im VDI möchte er viele junge Menschen für den Beruf des Ingenieurs begeistern.

Die Bezirksgruppe Mittweida unterstützt die Aktivitäten des "Technikum Motorsport Mittweida (TMM)", die seit 2008 am internationalen Wettbewerb "Formula Student" teilnehmen.

Leitung

Prof. Dr. rer. nat. Matthias Hoffmann