Wir verbinden Kompetenz
Verein Deutscher Ingenieure
 
Verein Deutscher Ingenieure > Über uns > VDI vor Ort > Bezirksvereine > Organisation des Bezirksvereins Frankfurt-Darmstadt
Folgen:  FacebookTwitterGoogleXingLinkedInYoutube

Bezirksverein Frankfurt-Darmstadt

Der Bezirksverein hat über 6000 persönliche Mitglieder. Darüberhinaus wird die Arbeit des Bezirksvereins von einer Reihe von fördernden Mitgliedern und namhaften Firmen unterstützt, wofür der Bezirksverein sehr dankbar ist. Er vertritt die in ihm zusammengeschlossenen Ingenieure im Rahmen seines regionalen Wirkungsbereiches. Er begleitet die technische Entwicklung und setzt durch Erfahrungsaustausch Impulse. Er pflegt die Beziehungen zur Gesellschaft und engagiert sich für die verantwortungsvolle Technikakzeptanz. Er wirkt bei der Aus- und Weiterbildung der Ingenieure mit. Er unterstützt seine Mitglieder in juristischen und fachlichen Fragen. Er verfolgt seine Aufgaben in 24 Arbeitskreisen und in den Hochschulgruppen.

Vorstand

Vorsitzender 

 

Prof. Dr.-Ing. Armin Huß

 

 

Frankfurt University of Applied Sciences 

Fachbereich 2: Informatik und Ingenieurwissenschaften

Technische Mechanik,Technische Schwingungslehre, Finite Elemente Methode

Nibelungenplatz 1, 60318 Frankfurt am Main

Tel.: +49 (0)69 1533 3188


E-Mail: huss@fb2.fra-uas.de

Stellv. Vorsitzende

 

Prof. Dr.-Ing. Kira Kastell

 

Frankfurt University of Applied Sciences, Vizepräsidentin für Studium und Lehre

Fachbereich 2: Informatik und Ingenieurwissenschaften, Fachgebiet Übertragungstechnik

Nibelungenplatz 1, 60318 Frankfurt

Tel.: +49 (0)69 1533 2416

Fax: +49 (0)69 1533 2401

 

 

E-Mail: kastell@fb2.fra-uas.de

 

 

 

Schatzmeister

 

Dipl.-Wirt. Ing. Volker Schönhoff

 

Hauptstr. 18

61231 Bad Nauheim

Mobil: +49 (0)172 850 30 99

 

 

 

E-Mail: schatzmeister@bv-frankfurt.vdi.de

 

 

 

 

Stellv. Schatzmeister, konaktiva-Vertreter

 

Prof. Dr.-Ing. Wolfgang Magin

 

 

 

 

Mittelweg 19

63762 Großostheim

Mobil:  +49 (0)179 6327792

E-Mail: wemagin@t-online.de

Schriftführer, Redakteur "Technik&Mensch",

 

Dipl.-Ing. Clemens Rieg

 

 

Dieburger Straße 28A

64342 Seeheim-Jugenheim

Tel.: +49 (0)6151 943883

Fax: +49 (0)6151 595274

 

E-Mail : clemens@srieg.de

Vorstandsmitglied für Hochschulen

 

Prof. Dr.-Ing. Bernhard Kup

 

Frankfurt University of Applied Sciences, FB 2: Informatik und Ingenieurwissenschaften

Geschäftführender Direktor, Institut für interdisziplinäre Technik

Nibelungenplatz 1, 60318 Frankfurt am Main

Tel.:  +49 (0)69 1533 36 12

 

E-Mail: kup@fb2.fra-uas.de

 

Privat: Odenwaldstrasse 65d, 64367 Mühltal/Hess.

Tel.: +49 (0)6151 14 88 62

Vorstandsmitglied für die Arbeitskreise

 

Dr.-Ing. Hermann H. Oppermann

 

 


Löwengasse 3, 61184 Karben

Tel.: +49 (0)6039 10 98
Mobil: +49 (0)173 650 72 85

 


E-Mail: oppermann.hermann@gmx.de

Vorstandsmitglied für Finanzbereich, konaktiva-Vertreter

 

Dipl.-Ing. Sönke Ohls

 

 

Adam Opel AG

IPC V4-01

65423 Rüsselsheim