Direkt zum Inhalt

Magdeburger Bezirksverein

Mitgliederversammlung

Mitgliederversammlung 2022

Am Freitag, den 18. November 2022, wurde unsere Ordentliche Mitgliederversammlung in den Räumlichkeiten der Gruson-Gewächshäuser Magdeburg durchgeführt.

In diesem Jahr, gab es ein besonderes Highlight. Bevor die Mitgliederversammlung um 17:00 Uhr startete, hatten die Mitglieder die Möglichkeit an einer Führung, durch die Gruson-Gewächshäuser teilzunehmen.

Im Anschluss eröffnete Herr Professor Rüdiger Bähr, Vorsitzender VDI Magdeburger Bezirksvereins, die Mitgliederversammlung und begrüßte die Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Wir haben uns sehr über die Grußworte von

Staatssekretär Dr. Jürgen Ude | Ministerium für Wirtschaft, Tourismus, Landwirtschaft und Forsten des Landes Sachsen-Anhalt, und
Herrn Dr. Ludwig Martins | Wissenschaftlicher Leiter der Gruson-Gewächshäuser Magdeburg

gefreut.

Für eine festliche Umrahmung der Mitgliederversammlung sorgten zwei großartigen Harfenistinnen, Sophia Bilz, 15 Jahre alt und Sharon Mira Koch, 14 Jahre alt. Sie spielten einige Stücke im Duett, sowie Solo. 

Im Rahmen der Veranstaltung dankten wir nicht nur unseren langjährigen Mitgliedern für 25, 40, 50,  Jahre treue Mitgliedschaft im VDI, sondern auch unseren Fördernden Unternehmen für die finanzielle Unterstützung. Als Dankeschön erhielten die Anwesenden einen von GINGER & DU aus

Magdeburg eigens für den Magdeburger BV kreierten Bratapfellikör – Wohl bekomms.

Sowie einen Echinocactus grusonii – Schwiegermutterstuhl.

Vor Abhandlung der Tagesordnung wurde den verstorbenen VDI-Mitgliedern des letzten Jahres mit einer Schweigeminute gedacht.

Tagesordnung

  1. Begrüßung
  2. Grußworte
  3. Ehrungen
  4. Feststellung der ordnungsgemäßen Einberufung und Beschlussfähigkeit der Versammlung
  5. Bericht des Vorstands | Geschäftsjahr 2021
  6. Bericht des Schatzmeisters | Geschäftsjahr 2021
  7. Bericht Rechnungsprüfer | Geschäftsjahr 2021
  8. Diskussion
  9. Entlastung des Vorstands | Geschäftsjahr 2021
  10. Schlussworte
  11. Get-together mit Imbiss

Der Vorstand wurde von der Mitgliederversammlung für das Geschäftsjahr 2021 einstimmig entlastet.

Um 18:30 Uhr hat der Vorsitzende Professor Rüdiger Bähr die Sitzung beendet und zu einem kleinen Get-together eingeladen, das alle gern nutzten, um sich persönlich auszutauschen.
 

Fotografische Impressionen

Bilder von Viktoria Kühne und Peter Gercke